extremes Misstrauen gegenüber meinem Freund?

10 Antworten

Du wirst nie wirklich Gewissheit haben können. Du weißt ja, wie er war, was sein Wesen ist. Ständig on-off zeigt mir ebenfalls, dass kein richtiges Beziehungsleben da ist und das Vertrauen fehlt. Du musst entscheiden, ob dir dieses ständige grübeln und Ungewisse gut tut, oder du besser Schluss machst und dir eine gute, gesunde Beziehung suchst.

Im Grunde ist es doch egal ob er dich tatsächlich hintergeht oder nicht. (Und nach dem was ich hier so lese, würde ich das auch für wahrscheinlich halten).

Der Stand ist, das du immer dieses Misstrauen im Hinterkopf hast und haben wirst. So hat die Beziehung keine Zukunft und ist auch für keinen der beteiligten das schöne das es sein sollte.

Und da sagt man männer würden mit dem schwanz denken. XD

Warum um himmels willen sind typen von denen du weist das sie untreu warenm, und du von dir weisst das dir 1. Treue sehr wichtig ist und 2. du Probleme mit dem vertrauen hast kein absolutes nogo für dich?

Du hast dir hier imgrunde dein eigenes grab geschaufelt und dich mit vollem "bewusstsein" selbst in diese lage bugsiert.

Überleg dir selbst ersteinmal was denn in ordnung für dich ist und was nicht. Dann schauste ob das bei ihm soweit passt von den handlungen her. Falls nicht trennste dich.

Falls ja. Musst du halt lernen zu vertrauen und lernen deine Gefühle und zweifel auszuhalten.

Deine Zweifel zeigen, dass du ihm nicht wirklich vertraust. Vertrauen aber ist die Grundvoraussetzung für eine erfüllende Beziehung! So wie es klingt, gibt er dir jede Menge Anlass, ihm nicht zu vertrauen. Meiner Erfahrung nach ändern sich Schürzenjäger in den seltensten Fällen. Von daher wirst du ihn wahrscheinlich auch nicht ändern können. Entweder du akzeptierst und liebst ihn so wie er ist und kannst mit den Unsicherheiten leben oder du trennst dich besser von ihm.

Du weißt das er nicht ehrlich ist

vielleicht hat er es aber noch nicht erlebt das er offen sein darf, weil die Mädels dazu neigen ihm ne Szene zu machen

das kann am Ende hier keiner wissen

mir wäre das aber definitiv zu anstrengend

tameimpala23
Beitragsersteller

das kann ich mir auch vorstellen, dass er dass dann hinterm Rücken macht. Aber wir versuchen es jetzt zum tausendsten mal und ich frage mich, ob er überhaupt ehrlich zu sich selbst ist. Was will er? Hat er lieber Spaß daran, 200 anderen Frauen hinterherzugaffen oder will er eine ehrliche, offene Beziehung mit mir? Ich hätte auch nichts dagegen, würde er den Frauen mit seinem normalen Account folgen. Solange es nur nicht 100 pro Tag sind

Sabsi69  23.03.2020, 11:32
@tameimpala23

Das musst du ihm klarmachen

wie gesagt wäre mir zuanszrengend

oder mach es doch einfach mal genauso, mal sehen wie er sich fühlt wenn’s raus kommt