Extremes flirten mit Kollegin trotz Beziehung? Wo ist die Grenze?
Hey,
mein Freund (30) und ich (23) sind seit vier Jahren zusammen, wir hatten schon oft vieles Hin und Her und befinden uns auch aktuell in einer nicht sehr guten Phase (viel Streit, verschiedene Ansichten der Zukunft etc.).
Nun habe ich herausgefunden, dass mein Freund vor ein paar Wochen auf dem Sommerfest bei seiner Arbeit auf dem Amt mit einer Kollegin (29 Jahre, die er super heiß findet) extrem geflirtet hat.
Sie hatte wohl eine Quiche gemacht und dadurch kamen sie ins Gespräch. Es wurde immer flirtiger, auch von ihrer Seite aus, sie machte ihm ein Kompliment, dass seine Hose ihm »extrem« stehen würde. Die Unterhaltung war wohl weiterhin sehr flirtig. Aber jetzt kommt‘s: er kratze dann den Rest von dem Blech mit seinem Zeigefinger und hielt ihr den Finger entgegen (wollte dass sie ihn ableckt!), sie schmunzelte, berührte mit ihrem Finger seinen, kratze es von seinem Finger ab und steckte es sich in den Mund.
Als ich das herausgefunden habe, war ich geschockt. Mein Freund habe ich darauf direkt angesprochen. Er gab es zu und erzählte mir alle Details, schmunzelte aber dabei. Er sagte mir auch, dass er es darauf angelegt hat, die Situation eskalieren zu lassen. Wtf. Ich fand das so verletzend, und eigentlich echt eine Grenze zu viel überschritten. Er meinte, er fände es ok, nach vier Jahren Beziehung kam das schließlich nur einmal jetzt vor. Ich finde es aber so ekelhaft, die Vorstellung, dass eine andere Frau seinen Finger berührt, auf erotische Art und Weise, und steckt sich das dann in den Mund. Auch der Gedanke, dass ER das so wollte, dass er es eigentlich sogar darauf angelegt hat, dass sie seinen Finger ableckt!! Wo sind wir denn hier…
Er meinte zwar, er habe keinen Kontakt zu ihr, sehe sie kaum auf der Arbeit und wolle auch nichts weiter von ihr. Aber unsicher bin ich dennoch jetzt. Vor allem hat er sich noch nicht einmal entschuldigt, sondern mich nur in den Arm genommen, als ich geweint habe.
Ich finde es auch sehr verantwortungslos, da dieser Flirt auf der Arbeit mit einer Arbeitskollegin war und vor 50 anderen Kollegen(!). Und wie, als würde er mich quasi nicht nur vor einer Frau verleugnen, sondern auch vor seiner gesamten Arbeit. Das haben ja ganz sicher andere Leute gesehen.
Wie findet ihr das? Ist das noch normales flirten? Ich habe an sich nichts dagegen, dass man außerhalb der Beziehung trotzdem flirtet, das tue ich auch, aber nicht so. Das ist doch extrem? Wie würdet ihr reagieren? Ich finde es ist schon irgendwie ein Vertrauensbruch, oder?
Dazu muss ich noch sagen, trifft mich all das nochmal mehr, weil seine Kollegin auch naturrote Haare hat, sowie ich, den gleichen Beruf ausübt wie ich und mein Freund und ich uns ursprünglich an seiner aktuellen Arbeitsstelle kennengelernt haben. Dadurch wirkt es einfach so, als würde er alles wiederholen, nur mit einer anderen. Ziemlich verletzend.
Und der Flirt war zwei Tage, bevor wir zusammen zwei ganze Wochen in den Urlaub gefahren sind.
Ich freue mich auf Rückmeldungen :-)
Jetzt sind 10 Tage vergangen und ich bin noch immer sehr verletzt, da bis jetzt von meinem Freund keine Entschuldigung kam. Nichts. Ist das nicht absurd?!
Ich habe ihm letzte Woche einen Brief geschrieben (relativ kurz) wo ich sachlich und ruhig erklärt habe, dass mich das ganze verletzt hat, sein handeln zu weit ging und er bitte für sein Fehlverhalten Verantwortung übernehmen soll (bei mir entschuldigen). Ich habe ihm gesagt, dass das eine Grenze zu viel überschritten war, ich das nicht akzeptieren möchte.
Auf diesen Brief hat er nichts geantwortet, weder mündlich noch schriftlich. Das einzige was er getan hat war, mir in unserem Chat ironisch und von oben herab zu kommentieren, als ich nicht ins Kino sondern lieber spazieren gehen wollte mit: „Wieso denn spazieren? Weil ich noch nicht auf deinen "reizenden" Brief geantwortet habe?“.
Wie würdet ihr verfahren? Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen und wenn dann nichts kommt sogar die Beziehung beenden (die eh gerade sehr am wackeln ist)? Ich vermute, dass er einfach der Meinung ist, alles richtig, bzw. okay gemacht zu haben und deshalb nicht einsieht sich zu entschuldigen. Das kam schon öfter vor, bei anderen Dingen.
Sein Verhalten macht mich so traurig.
1 Antwort
Geht gar nicht. Das ist absolut respektlos gegenüber dir! Damit hat er eine andere Frau über dich gestellt und sich dazu entschieden dich nach unten zu stellen.
Also ganz ehrlich. Mit echter Liebe hat das in meinen Augen nichts zu tun und das Verhalten ist sehr ekelhaft.
Ich persönlich würde mich trennen, weil das ein Vorbote ist zudem was da noch kommen KÖNNTE. Wenn er schon so anfängt, ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis er mit einer anderen Frau im Bett landet