Darf mein freund mit anderen frauen flirten?

Er sagt zu mir auch ich sei seine große Liebe

Ich habe mit ihm geredet und er hat gesagt dass er weiß dass mir das nicht so schmeckt und das ich angeblich zu eifersüchtig wäre

Was ich nicht bin ich wurde zu oft betrogen

Nicht von ihm

Und habe einfach Angst

Er hat mir auch ein Beispiel gesagt wenn er bei einem Kollegen sagt du hast schöne möpse und die anfässt würde er auch bei einer frau machen nur aus ,,spaß "

Er hat mich auch gefragt ob es Grenzen geben soll oder nicht da habe ich gesagt ja natürlich ich meine wir sind in einer beziehung und er hat dann gesagt siehst du ich kann dann nicht so sein wie ich bin

6 Antworten

Er zeigt dir damit eigentlich nur das ihm egal ist was du darüber denkst !

Rede mit ihm und sage deutlich das es dir nicht gefällt , was wäre du würdest das gleiche machen.

Sonst würde ich auch über Konsequenzen nachdenken

Sein Humor ist auch respekt- und rücksichtslos.

Ich würde ihm sagen, dass mich das sehr verletzt und er das doch bitte lassen soll.

Lässt er es nicht, würde ich die Beziehung gründlich überdenken.

Er sagt zu mir auch ich sei seine große Liebe

Das sagen sie alle.

Anonymus18747
Beitragsersteller

Er hat auch gesagt das er nicht so sein darf wie er ist sein Humor ist halt nunmal sein Humor sagt er

Munga01  19.08.2024, 12:49
@Anonymus18747

Dann passt ihr offensichtlich nicht zusammen, weil er noch gar nicht weiß, was Liebe bedeutet. Er ist noch zu unreif.

Liebe heißt auch mal auf den Partner Rücksicht zu nehmen. Er kann ja trotzdem Humor haben, aber er muss dich damit nicht derart vorführen!

Anonymus18747
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Ob es erlaubt ist oder nicht, liegt allein in deiner Entscheidung. Niemand außer dir kann bestimmen, ob etwas für dich störend ist. Sollte dies der Fall sein, ist es wichtig, dass du dies offen und unmissverständlich mit ihm kommunizierst.

"Und zwar, darf mein Freund eigentlich aus Spaß mit anderen Frauen flirten? I"

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.

"Ich wollte es mit ihm besprechen, aber ich kann es nicht"

Das wird Dir aber keiner abnehmen. Wenn Du Grenzen in einer Partnerschaft überschritten siehst, musst Du selber entsprechend kommunizieren.

"Er hat auch gesagt er behandelt jeden Menschen gleich und er will sein Humor ,,ausleben""

Ich kann die Aussage bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Ich hab auch einen sehr harschen Humor und muss manchmal anderen gegenüber aufpassen.

Aber Du musst das nicht tolerieren.

"Sein Humor ist pervers"

Wenn Dir seine Art nicht gefällt, kannst Du ihn darauf hinweisen und bitten, dass er sich etwas zurückhält. Wenn er das nicht will oder nicht kann, liegt es an Dir, zu entscheiden, ob Du das in einer Beziehung akzeptieren kannst und es sozusagen als "Nebenwirkung" hinnimmst oder ob Du die Konsequenz ziehst und Dich trennst.

Konfrontiere ihn damit, und sag ihm, dass du ein Problem damit hast. Es ist vollkommen normal, dass du eifersüchtig bist. Ich wäre es auch an deiner Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung