Extremer mobiler Datenverbrauch seit Mai 2022. Rechnet Lidl Connect mobile Daten nicht ehrlich ab?

8 Antworten

Logge dich bei Lidl-Connect ein, dort kann man unter Verbindungsnachweis nachschauen, wofür die Leistungen berechnet werden.

ifeelfree
Beitragsersteller

Nein, in der Online-Abrechnung wird nicht aufgeführt, wieviele KB bei welchem Internetbesuch entstehen.

ifeelfree
Beitragsersteller

Auch für die Internetnutzung? Ich glaube eher nur für Rufnummern.

jerric8  30.05.2022, 12:46
@ifeelfree

Schau mal unten nach, unter den Telefonnummern, ob da was aufgeführt ist.

Hey ich hab das selbe Problem derzeit mit dem Tarif XOXO von A1/Educom.. Ich habe das Datenvolumen immer so nutzen können,dass ich ohne Probleme 3 Stunden Netflix schauen konnte, Hotspots zum Arbeiten machen konnte und YouTube Videos schauen konnte.. jetzt hab ich gerade den Test gemacht,war nur im WLAN an der Uni ,alle Apps und mobilen Daten abgestellt und hab zusätzlich mein verbleibendes Datenvolumen abgefragt war bei ca. 9000 MB dann nach einem (3 minütigem) YouTube Video anschauen war's auf einmal bei 8300 ,im Internet steht ,dass der Richtwert 700 MB wesentlich länger halten sollte und wie kann es sein,dass nach einem kurzen Video oder 3 Minuten was googeln auf einmal so viele MB fehlen ,wo ich doch vor zwei Monaten noch 3 Stunden Netflix mit dem Handy Hotspot schauen konnte und trotzdem mein Limit nicht überschritten habe.. vor allem was auch schräg ist mein Datenvolumen war immer exakt genau um den selben Zeitpunkt eines jeden Monats aufgebraucht (das ist ja auch irgendwie schräg dass es immer zum selben Zeitpunkt aufgebraucht ist) .. also ich werde kündigen wenn das so weiter geht weil ich finde das dem Verbraucher gegenüber richtig mies und unfair.. überall wird getrixt und hintergangen und schlecht behandelt sogar bei sowas unnötigem wie einem Handyvertrag als ob die nicht schon mehr als genug verdienen auf ehrliche Art und Weise .. "nein da muss man den Kunden auch noch Geld aus der Tasche ziehen" sowas enttäuscht mich einfach was ist mit der Welt/ den Menschen los?? Ohne Worte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ifeelfree
Beitragsersteller

Hi, grüß dich, das ist sehr gut, dass du auch deine Erfahrungen geschildert hast. Ich empfinde das nämlich als große Abzocke, was die Telefonfirmen da betreiben, dass sich das mobile Internetguthaben auf einmal schneller verbraucht als vorher! Und je mehr Menschen das öffentlich machen, desto besser. Vielleicht ändert sich dann was!

Üblicherweise lässt sich der Verbrauch je App in den Einstellungen nachverfolgen.

Bei mir war es noch krasser. Hatte eine Day Flat 100 gebucht um große Datenmengen herunter zu laden.

Nachweislich, an Hand der heruntergeladenen Dateien, war nach ca. 75 GB (3/4 der gekauften Datenmenge) Schluss. Auf meine Beschwerde wurde mir nach einigen Tagen eine Mail zugesendet mit einer 5,00 Euro Account-Gutschrift Ankündigung. Die Gutschrift ist auf meinem Account allerdings nie angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich nicht bestätigen

habe 2 Handy`s 1x Dierekt Vodafone und 1x Lidl Connect.

Ich habe das Gefühl das ich bei Lidl wesentlich weniger verbrauche obwohl das Nutzungsverhalten exakt das selbe ist.