Lieber Lidl connect oder Ja mobil?

5 Antworten

Am besten schaust du dir die Netzabdeckung selber an.

Telekom (Ja Mobil): https://www.telekom.de/start/netzausbau

Vodafone (Lidl Connect): https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Bei beiden Links hast du eine Karte und du kannst auch die Netze auswählen. Du solltest dich dann auf 2G und 3G beziehen.

Wenn du am Handy auch Internet nutzen möchtest, kann ich ein LTE-fähiges Handy sehr empehlen. Falls du nur Telefonieren möchtestm, reicht das fast vollstänfig ausgebaute 2G Netz völlig aus.

Da JA über das Telekomnetz geht, ist die deutschlandweite Netzabdeckung höher als bei Lidl das über Vodafone Netz geht.

Ob es bei dir auch so ist kannst du googeln: " Netzabdeckung Telekom" und " Netzabdeckung Vodafone".

Die UMTS / 3G Versorgung ist bei beiden Anbietern sehr schlecht. Nur o2 bietet eine relativ gute Versorgung in diesem Netz an. Die Telekom und Vodafone werden auch keine weiteren Sender im 3 G Netz aufbauen, wahrscheinlich wird von beiden Netzanbietern (wie schon in anderen EU-Länden) das UMTS Netz im nächsten oder übernächsten Jahr abgeschafft.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Land dürfte sich halt ein LTe Handy lohnen mit 3 g wirst da nicht weit kommen

Aber beide sind gleich, da sie dasselbe Netz nutzen

Nightmaremoom
Beitragsersteller

Ja mobile ist Telekom Netz und Lidl connect ist Vodafone Netz

Nichts von beidem habe K-classic. Lebe auf dem land und habe kein Netz. Geh lieber zu Vodafone oder O2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung