Extreme Verlustangst und Angst vor dem Tod?

12 Antworten

Zum Psychiater musst Du deshalb nicht, eher evtl. zum Psychotherapeuten. Oder du findest eine andere geeignete Person. Aber sprechen solltest Du auf alle Fälle, sonst nimmt das immer mehr zu.

Du hast wahrscheinlich Panikattacken, die du eventuell alleine unter Kontrolle bekommen kannst. Wenn dir solche Gedanken durch den Kopf schwirren, lenk dich sofort ab. Schau Fernsehen oder höre Musik. Ich weiss nicht ob du religiös bist, aber ein Pfarrer kann dir den Tod und was danach kommt gut erklären und hat immer ein offenes Ohr. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, aber versuche offen mit deinen Eltern über deine Ängste zu reden. Die können dich da wahrscheinlich am meisten beruhigen und dir mit Rat zur Seite stehen. Als Teenager sollte man sich wirklich nicht mit solchen Sachen belasten.

Kann deine Angst vollkommen nachvollziehen!

während dem Sterbeprozess treten Phasen auf. Leider ist dort eine bei, in der man wohl 'bewusst' ist, und man sich von allem lösen muss was einen auf der Erde gehalten hat...

Deshalb hab ich ein wenig rechachiert und es wurde bewiesen dass innerhalb einer halben Sekunde nach dem tod,300 Gramm fehlten. Was so viel wie heißt, dass die Seele 'Energie' irgend wo hin geht. Konstantin koroktov (physiker), nimmt Energie Messungen am Körper nach dem Tod vor.

Jmd der friedlich gestorben ist, hat seine Energie nach 24 Stunden verloren, jmd der umgebracht wurde 7 Tage und jmd der sich selber das Leben genommen hat 2 Wochen. Eindeutige Beweise dass es damit zusammen hängt, dass man sich lösen muss.

Der Tod ist eine Macht gegen die wir leider nix machen können, aber irgend etwas erwartet uns danach mit Sicherheit noch. Zwar nicht mit unserem Körper, aber mit unsere Seele. Und das ist das wichtigste.

Wischkraft1  18.05.2016, 02:35

wurde bewiesen dass innerhalb einer halben Sekunde nach dem tod,300 Gramm fehlten

Kübler Ross dachte, sie könne das beweisen. Sie war die einzige, die sowas feststellte.

NadiixD  18.05.2016, 10:36
@Wischkraft1

Okay wer es war wusste ich jetzt nicht, mit konstantin koroktov meinte ich die Messungen am Körper..

Bitte lache jetzt nicht über den Rat, ich meine ihn sehr ernst und weiss, dass er hilft!

Wenn du im Bett liegst entspanne dich, nimm eine bequeme Position ein und dann flüsterst du halblaut vor dich hin:

Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.

Denke nicht darüber nach. Mach einfach!

Du kannst dir eine Schnur bereiten mit 20 Knoten drin. Bei jedem Knoten sprichst du so laut, dass du es selbst gerade noch hören kannst den Satz.

Mach das auch noch am Morgen vor dem Aufstehen.
Anstatt TV gucken sitz entspannt im Sessel, nimm die Schnur und sprich den Satz.

Es wird dir von Tag zu Tag immer besser gehen, deine Gedanken werden freier werden, du selbst entspannter, gelöster.

Kommst du ins Grübeln, kommen schlechte Gedanken auf, lege oder setze dich wohin, entspanne dich,  nimm die Schnur und sprich den Satz.

Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.

Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod? Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Wenn Du Argumente wissen möchtest, um daran zu glauben, dann kannst Du das in die Kommentare schreiben, ich kann Dir Argumente geben.