Extreme Selbstzweifel?

3 Antworten

Hey :) Mach dein Studium nicht von den Anderen abhängig - vollkommen egal, was die von dir denken. Versuch das Nächste Mal etwas lauter zu sprechen und falls das nicht klappt, meld dem Dozierenden zurück, dass eine Gruppenarbeit so leider nicht möglich ist und du entweder in eine andere Gruppe möchtest oder die Aufgabenstellung selbstständig lösen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, ich habe nur 2 Tipps:

1. Es ist nicht so wichtig, ob dich alle mögen. Ich kenne das... Es geht um DICH, wenn du als kluge Person auffällst, erarbeitest du dir Respekt... das ist viel mehr wert als sofort der Superstar zu sein... Hab keine Angst, denn es sind nur Leute, die du nie wieder siehst.

Versuche es einfach mit dem laut reden und mitmachen. Es kann dich nur stärker machen. Ich weiß, dasd das klappt.ÜbÜ

  1. vor dem Spiegel laut sprechen. Das schaffst du! Zuhause kannst du immer wieder üben.

Denk nicht über dein Verhalten oder so nach das juckt keinen. Du denkst wahrscheinlich dass es andere juckt wie du dich verhälst aber so ist es nicht. Du denkst dann zu viel über dich nach und redest dich schlecht. Dabei bist du ganz normal und die Mitmenschen nehmen dich dann auch viel lockerer wahr. Wenn du unsicher wirkst, merkt man das auch wenn du nicht redest. Also einfach nicht über dich nachdenken und anfangen zu reden und wenn sie dich ignorieren, egaaal lach drüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung