Extreme Rückenschmerzen nach Training?

2 Antworten

Klingt nach einem Hexenschuss. Zu viel Gewicht mit ruckartiger Bewegung lässt im Rücken die Muskulatur spontan verspannen. Versuche die Bauchmuskulatur, also deine Vorderseite vom Rumpf zu dehnen, dann entspannt sich die Rückseite wieder.

Der Rücken könnte bei der Übung überlastet worden sein . Evtl. ist ein Wirbel etwas verkantet oder die Wirbelgelenke blockieren bzw. die Muskeln verspannen sich im unteren Rücken ( Hexenschuß ) . Siehe unter Selbsthilfeübungen .

Woher ich das weiß:Hobby