Extreme Angst vor solchen Spinnen?

Knovieh  15.08.2024, 19:12

Wie lautet deine Frage?

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:13

Das ich Angst vor Solchen spinnen habe

8 Antworten

Das sind völlig harmlose Weberknechte. Meine Güte ... die weben nichtmal Spinnennetze.

Weberknechte verfügen weder über Spinndrüsen noch über Giftdrüsen im engeren Sinne, allerdings über Stinkdrüsen, die üblicherweise giftige Substanzen absondern. Sie haben, im Gegensatz zu Webspinnen, mit einem Penis ein echtes Geschlechtsorgan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:18

Ja aber schau mal wie sie aussehen! Habe keine Angst vor Gefahr der Spinne sondern die Optik

PaterAlfonso  15.08.2024, 19:25
@RomainF

Du wurdest garantiert wie die meisten von deinen Eltern dazu erzogen, sie eklig zu finden und sie zu hassen und zu fürchten. Ich kenne solche Eltern. Wenn sie sehen, dass ihr Kind ein Tier anfassen will, weil es neugierig ist, schreien sie sofort „Iiiiiihhhh” und zerren es weg oder nehmen ihm das aus der Hand. Furchtbar, solche Menschen ...

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:26
@PaterAlfonso

Nein! Ich habe mir es selber entwickelt damals hatte ich garkeine Angst vor denen, es kam erst mit 13-14

PaterAlfonso  15.08.2024, 19:29
@RomainF

Echt traurig. Nur noch Lappen unterwegs. Ich hab (grad jetzt im Sommer bei offener Haustür) öfter mal welche im Treppenhaus. Die schnapp ich mir und setze sie ins Grüne. Kannst du auch.

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:36
@PaterAlfonso

Jeder hat seine Ängste

Ja klar, ruf mich an wenn du eine Wolfsspinne oder Winkel rausbringen willst, kann ich erledigen

Das erste Bild ist keine spinne sondern ein Weberknecht. Das untere eine zitterspinne. Weder spinne noch Weberknecht können sie was tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Das erste ist ein Weberknecht

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zu den Webspinnen ist eine sogenannte Verwachsung des Vorder- und Hinterkörpers. Weberknechte verfügen weder über Spinndrüsen noch über Giftdrüsen im engeren Sinne, allerdings über Stinkdrüsen, die üblicherweise giftige Substanzen absondern.

das andere eine Zwitterspinne

Zitterspinnen werden aufgrund einiger Ähnlichkeiten, vor allem wegen der im Verhältnis zum Körper sehr langen Beine, manchmal mit Weberknechten verwechselt

Woher ich das weiß:Recherche

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:17

Weberknechte sind ja oft Größer und gut das die nur draußen sind

Bei mir ist es umgekehrt. Weberknechte oder Opiliones generell stören mich gar nicht, dafür finde ich Winkelspinnen, Wolfsspinnen usw. umso widerlicher

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:14

Solche Spinnen wie Winkel oder Wolfsspinnen finde ich eher Niedlich

law2k  15.08.2024, 19:15
@RomainF

Puh ne, die werden bei mir sofort erschlagen. Wenn dagegen so ein Weber in der Ecke hockt ist das okay, den lass ich dann manchmal einfach.

RomainF 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 19:15
@law2k

Je dünner die Beine je schlimmer bei mir😅