Extreme Angst vor Gewitter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nichts dabei denken, normal passiert auch nichts wenn du im haus bist.

Alle geräte ausmachen, fenster zu, nicht duschen, dann kann nichts passieren.

Ich hatte auch immer Angst vor gewitter und habe es auch in den griff bekommen indem ich mir einfach mal so ein gewitter angeschaut habe während ich im haus war.

Früher als ich mal schlief als Kind, schlug auch mal der blitz ein in den baum nebenan und der war 3 meter vom haus entfernt direkt vor meinen zimmer. Ich habs nicht gehört, ich habs erst durch zufall gesehen dass der baum oben verkohlt ist xD

Also die Wahrscheinlichkeit dass im haus was passiert ist eher gering und wir haben auch keinen Blitzableiter.

du darfst ruhig angst vor gewittern haben, speziell wenn du alleine bist. auch ich bin schon mal auf einer radtour vom gewitter überascht worden. ich hab mir vor angst sprichwörtlich in die Hose gemacht, als gute 100 meter von mir ein Blitz in einen baum eingeschlagen ist.

so lange du zuhause bist, und dich nicht auf dem dachboden verkrümelst oder mit elektrischen geräten spielst oder duschst, kann dir praktisch nichts passiren...

- Tessa

Navato
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hilft mir ein bisschen :)

Meine Frau hatte früher ein ähnliches Problem.... bis....

ich einmal nachts mit ihr auf  einen hochgelegenen Parkplatz gefahren bin

und wir das Gewitter und die wunderschönen Blitze sehen konnten...

Das hat ihr sehr geholfen, danach hatte sie nie wieder Angst davor.

Navato
Beitragsersteller

Hmm... erstmal Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem angucken habe ich auch schon probiert, aber... ja... nix is

Setze dich am besten mit dem Thema auseinander....und beobachte die Gewitter nachts, am besten Gewitter die etwas weiter weg sind! Das kann helfen! Weiterhin gibt es noch weitere sachen zu entdecken an so einem Gewitter, gewisse Wolkenstrukturen und so weiter, was dann auch wieder schön aussieht....!

Navato
Beitragsersteller

Auch dir danke für die Antwort, werde das mal in Angriff nehmen

Du kannst dich ablenken und einem Film am Laptop gucken.

Wenn du den Wetterbericht für die nächsten Tage kennst und weißt es soll gewittern, verabrede dich doch mit einer Freundin oder einem Freund :)

Wenn all das nicht hilft rede noch mal mit deinen Eltern über die Angst, du wirst dich besser fühlen und vielleicht ein paar Tipps bekommen :)