Extreme Angst vor der Zukunft?

5 Antworten

1, Geh zum Arzt mit deinen Symptomen,
2. Schlaf mindestens 7h pro Tag, hör auch Spiele zu spielen, hab ne ausgewogene Ernährung, fang an zu trainieren (solltest du das nicht machen)
3. Hör auf zu Rauchen oder Trinken, wenn du das machst
4. Finanzier die erstmal eine Wohnung, Immobilien können im Ausland immer noch günstig erworben werden
5. Wenn du eine Ausbildung machst, solltest du, wenn du Geld machen willst, in die Richtung IT oder Handwerker gehen. Die werden immer gesucht.
6. Man kann auch ein gutes Leben ohne übertriebenen Konsum leben

Schicksalsmann
Beitragsersteller

ohne spezialisiertes langjähriges studium wirst heutzutage nix mehr verdienen.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@Geigenhansel

Vorausgesetzt man interessiert sich dafür und ist daran extrem begabt, sonst eher nicht.

Geigenhansel  31.08.2024, 20:59
@Schicksalsmann

Motivation deine Ausbildung zu stoppen, einen erhöhten Bildungsgrad nachzuholen oder zu studieren, Motivation deinen Ausbildungsplatz, zu etwas besser bezahltem, zu wechseln usw.? Denkst du hier zu weinen bringt was?

Oder sollten nur Ärzte und leuten mit lukrativen Akademikerberufe gute leben haben?

Ja da liegt im Moment einiges im Argen weil die Lohnprogression eben nicht mit Inflation und Kostenzuwachs mithält. Aber Armutsbetroffen ist man noch lange nicht mit 2000€ Netto im Monat...

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Was taugt denn eine normale Ausbildung noch?

Katzenblau  31.08.2024, 20:57
@Schicksalsmann

Sicher, aber du lamentierst ja dass es offenbar akademische Bildung braucht um einen "guten Job" zu haben, was mich zu den Schluss verlitt dass solch ein Weg für dich nicht in Frage kommt. Als Alternative ist daher die völlige Abwesenheit berufsspezifischer Bildung gemeint.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@Katzenblau

Ich glaube beruflicher erfolg ist für mich generell nicht möglich mit long covid.

Da wäre das erste und wichtigste mal die Ursache der Symptome abklären zu lassen, und dann sieht man weiter!

"Oder sollten nur Ärzte und leuten mit lukrativen Akademikerberufe gute leben haben?"

Richtig.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Mit welcher Begründung?

Nene passt, finde ich gut. Mach ne Solide Ausbildung, ReFa ode Steuerfach, FiBu, das ist ganz nice. Man verdient gutes Geld und ist in einer wichtigen Rolle.