Extrem Wutanfälle?

2 Antworten

du solltest schon ergründen woher das kommt. Bist du gerade mit etwas generell unzufrieden. Stresst dich etwas sehr? Hast du nen Ausgleich? Ein Hobby? Sport? Wenn man nicht nach sich schaut, wird man unausgeglichen und die Impulskontrolle kann sinken, also die Zündschnur wird kürzer.

Das Problem kenn ich und bei mir hilft es wenn ich kurz alles stehen und liegen lasse und einfach einpaarmal tief durchatme. Dann stell ich mir immer die Frage, warum ich eigentlich wütend bin und ich versuche alles hinzunehmen. Ich bin der Meinung wenn wir einfach akzeptieren wie das Leben ist, geht es uns mental besser. Versuch dich einfach vom Leben treiben zu lassen.

Tablitia
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir auch Mal und ich Versuche das Gefühl fließen lassen, aber dies funktioniert nicht immer

RationalINTJ226  07.10.2024, 21:26
@Tablitia

Okey dann kommt nun mein Ultimativer Tipp: Wenn ich kurz davor bin was kaputt zu machen oder dergleichen, dann lasse ich dir Wut an mir selbst aus. Es reicht alleine schon aus meine Hand ganz ganz feste zu ballen, nach 10-15 sek.lässt die Kraft nach und somit auch das Wutgefühl. Schon mal ausprobiert?