Extrem trockenes Bauchnabel-Piercing, was tun?

2 Antworten

Für solche Hautauffälligkeiten habe ich immer ein Fläschchen Neo-Ballistol-Öl zuhause und auch in der Tasche dabei. Das ist ein Hausmittel und du könntest es mit dem Finger auf die trockne Stelle tupfen. Es schadet auch nicht, wenn es an eine Wunde kommt, ganz im Gegenteil: es hilft bei der Heilung. Der spezielle Geruch des Öls verfliegt schnell.

Auch Füße werden richtig schön dadurch, wenn man sie gelegentlich damit einbalsamiert. Ein Hausmittel eben. Das Öl gibts in Drogerien, Apotheken oder hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/neo-ballistol-hausmittel-10-ml-hager-pharma-gmbh-pzn-1058527.html

Creme es mal mit einfacher vaseline ein, bekommst du in jedem Supermarkt

ikarosx  13.04.2018, 16:25

Bloß nicht. Vaseline ist ein erdölnebenprodukt und verstopft die Poren und den stichkanal

lisamrf  13.04.2018, 17:39

Aber gibt viel feuchtigkeit. Ich benutzte sie immer im Gesicht und habe keine verstopften Poren

Spielwiesen  13.04.2018, 18:49
@lisamrf

Aber es ist gerade Feuchtigkeit, die der Haut zusetzt. Besonders, wenn an dieser Stelle von Natur aus keine höhere Feuchtigkeit vorgesehen ist. Außerdem ist Vaseline doch als Erdölprodukt nicht für erkrankte oder kritische Stellen geeignet - evtl. kann man es grad mal für gesunde Haut nehmen.

Spielwiesen  13.04.2018, 18:51
@lisamrf

Der Zusammenhang mit verstopften Poren ist ein ganz anderer: das betrifft die Energie des Stoffwechsels, die Poren von Ablagerungen selbst zu befreien. Ich kenne einen Mineralstoff von Dr. Schüßlers Biochemie, der bei verstopften Poren hilft, diese Energie wieder herzustellen.

Celjne  13.04.2018, 18:53

Am besten in den nächsten piercing laden und sich direkt vom fach was geben lassen! Keine fettsalbe benutzen! Kein babypuder! Reinigen mit octenisept und immer feucht halten dann geht die kruste wieder weg