Extrem rassistische Mutter - wie halte ich das aus?

3 Antworten

Den einzigen Weg sehe ich darin, das Thema zu vermeiden.

Du kannst sie leidern icht umerziehen. Da bleibt nur zu sagen, über dieses Thema haben wir beide unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen und da mich solche Aussagen nur mit negativen GEfühlen zurücklassen, möchte ich, dass wir darüber einfach nicht sprechen. Es ist ja schon alles gesagt.

Bei Aussagen, die so getätigt werden, erst darauf hinweisen, dass es der Vereinbarung widerspricht und beim Widerholten mal Raum verlassen.

Booklovegirl425
Beitragsersteller

Ich glaube zwar nicht, dass sie das respektieren würde, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

Booklovegirl425
Beitragsersteller
@Rendric

Ja, es endet meistens in einem Streit. Ich versuche eigentlich ruhig zu regieren, aber meistens werden ihre Aussagen immer niveauloser und widerlicher, je länger wir diskutieren

Rendric  28.03.2023, 20:53
@Booklovegirl425

Diskutieren bringt bei diesem Thema gar nichts. Es ist ein Thema der MAcht. Es geht ja darum "Recht zu haben", nicht darum, was Fakten sind oder Realität. Abbrechen ist einfacher. Und entweder sie lässt sich darauf ein - was sie sicherlich erstmal nciht machen wird - aber dann wird sie zusehen müssen, wie ihre Tochter sie ienfach stehen lässt und das wird sie irgendwann auch nicht wollen. Ich hoffe, ihr könnt so noch einen wEg finden, dass es nicht darin endet, dass eure Beziehung gekappt wird.

Gar nicht. Sich gegen Rassismus zu erheben ist anstrengend, aber immer richtig.

Ich würde so schnell wie möglich großen Abstand gewinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Booklovegirl425
Beitragsersteller

Ich bin minderjährig..

LetsPlays  28.03.2023, 20:55
@Booklovegirl425

Mache deutlich, dass rassistische und diskriminierende Kommentare und Verhaltensweisen für dich inakzeptabel sind. Wenn du dich in einer Situation unwohl fühlst, solltest du die Konversation beenden oder dich aus der Situation zurückziehen.

Es ist wichtig, Konfrontationen zu vermeiden, wenn deine Eltern sich weigern, deine Grenzen zu respektieren. Du könntest bestimmte Themen vermeiden oder weniger Zeit mit deinen Eltern verbringen. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du dich nicht sicher fühlst oder dich bedroht fühlst, ist es wichtig, umgehend Unterstützung zu suchen.

Um das Verhalten deiner Eltern besser zu verstehen, solltest du versuchen, dich zu informieren. Das kann bedeuten, Informationen über die Geschichte und Ursachen des Rechtsextremismus zu sammeln oder dich über die politischen Positionen und Argumente deiner Eltern zu informieren. Ein besseres Verständnis kann helfen, Konflikte zu vermeiden und zu deeskalieren.

Suche dir Unterstützung bei Freunden, Familienmitgliedern oder einem Therapeuten. Sie können dir helfen, mit den Herausforderungen umzugehen und deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Es ist wichtig, nicht alleine zu sein.

Schließlich ist es wichtig, auf dich selbst aufzupassen. Wenn du dich überfordert oder belastet fühlst, solltest du dir Zeit nehmen, um dich zu entspannen und dich um deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden zu kümmern.

1. Toleranz

2. Akzeptanz

3. Vermeidung

Booklovegirl425
Beitragsersteller

Ich kann das nicht akzeptieren😭 Jeden Tag kommt so eine DUMME einfach komplett sinnlose Aussage..

LeckermaulVK  28.03.2023, 20:56
@Booklovegirl425

Das gefällt mir! Denke daran: Diskutiere nicht mit dummen Menschen. Die ziehen dich sonst runter auf IHR Niveau.

Turbomann  09.05.2023, 08:52
@Booklovegirl425

Du bist 15 und möchtest doch sicher als Erwachsene respektiert werden.

Warum streitest du dich mit deiner Mutter über das Tthema, sie hat ihre Meinung und du hast deine und manchmal ist es besser man vermeidet solche Themen.

Booklovegirl425
Beitragsersteller
@Turbomann

SIE fängt doch immer damit an, ich möchte gar nicht mit ihr darüber reden aber sie kommt an, beleidigt meine ausländischen Freunde, provoziert mich und sagt Sachen, die nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun haben