Extrem Langweiliges Referatsthema, wie interessant machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer gut an, adressaten-orientiert den Text aufzubauen.

Also deine Klasse miteinzubeziehen, wie sie auf dieses Thema reagiert haben und wie du ihr Interesse wecken willst, was dich an diesem Thema begeistert und warum du es deinen Kameraden empfehlen willst.

Vielleicht findest du auch einen Bezugspunkt für die Zukunft, für euer Leben. Ich kann mit Reentrance nichts anfangen und kann dir da keine direkte Hilfe geben.

du muss die anderen miteinbinden, spiele spielen o.ä.

umganssprachlich reden hilft auch immer (wenns der leher erlaubt) dann wird der ganze vortrag lockerer und lustiger.

So...ich hab keine Ahnung, was dieses Thema bedeutet, aber ich finde kleine Rollenspiele lustig :) Ja, und Videos sind auch gut.

Ahh Ihr müsst laut betonen damit die nicht einpennen :) Und soltet nicht viel ablesen viel erklärene ,viel hinausschauen bisschen bilder rmzeigen aber immerhin nicht des betonen vergessen

Mach ne PowerPoint mit am Anfang ein bisschen Musik =D =D

mellemade99  31.05.2012, 15:38

Mach eine Power Point Presentation mit Musik die am Anfang eingespielt wird das hört sich sonst ein bisschen komisch an. German! I love it :D