Themen für ein Referat über griechische Mythologie?

2 Antworten

Wie wäre es denn mit dem Bezug von Mythen zur Realität? So das du zB. Teile von bekannten Mythen aufgreifst und dann erzählst, dass das und das davon wirklich existiert und so ... sollte auch für ein paar aha-Effekte sorgen, wenn dir das wichtig ist.

Percy2001
Fragesteller

Wie genau meinst du das? :) Insgesamt sind diese Mythen ja Geschichten der Menschen, als sie versuchten, Unbegreifliches zu begreifen, das Ganze ergab zwar Sinn, jedoch waren die Erklärungen nicht der Realität entsprechend... Die Idee klingt aber gut, wenn du das noch ein wenig erläutern könntest... :)

Meine Güüüte ! Wenn ich allein an die 30 Bücher über griechische Mythen denke, die ich habe.....

Homer / Heinrich Schliemann ----> TROJA !! / Die Irfahrten des Odysseus / Klytemnestra / Menelaos / Agamemnon...

Kreta ---> minoische Kultur / Santorin - Thera ---> Atlantis - logo ! Herkules...

pk

marryxy  04.11.2015, 22:39

die schönste sage ist immer noch dädalus und ikarus