Referatsthema 8. Klasse spannend

3 Antworten

Hallo :) Ich würde dir vorschlagen vielleicht ein Thema zu wählen, das mit Medien zu tun hat weil es einfach jeden Betrifft und zum Alltag dazugehört. Viel Glück und Erfolg!

Versuche es mal mit Feindbilder in den Medien (Putin, Islam, Islamismus, Iran usw.) und wie einseitig die Medien eigentlich berichten. Du könntest auch "alternative Medien" vorstellen wie z.B voltairenet, politaia oder auch youtube mit Kanälen wie RT Deutsch, KenFM, Tilo Jung, Die Bananenrepublik, Don R. Wetter, News 23 usw.

medien oder soziale netzwerke