Extrem Angst vor Englisch speaking Test?

Luise  21.04.2021, 14:45

Und wie ging es Dir?

Ufif66
Beitragsersteller

Ich war aufgeregt hatte deshalb bisschen Probleme bei Part 3. Aber ansonsten war es gut. Lehrerin meinte es gibt niemanden unter 20 punkte:)

4 Antworten

Es gleich mal üben, das auf Englisch zu sagen, dass Du da total nervös bist und es bestimmt wieder versemmeln wirst. Dann kann es sein, dass sie Dir helfen, dass Du die Nervosität ablegen kannst. Und wenn es nichts hilft, dann hast Du zumindest klar gemacht, woran es liegt.

Also wen du eine unkontrolierte Atmung hast vor der prüfung würde ich dir raten zuerst 5 sekunden einzuatmen, dann die Luft für 5 sekunden anzuhalten, dann 5 sekunden auszuatmen und immer so weiter hilft oft.

Vlt versuchts du auch ein bisschen zu meditieren davor odr yoga zu machen und bei der prüfung nicht zu enge und verpsannte sachen anzuziehen.

Viel glück! :)

Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt eine gute mündliche Abschlussprüfung. Bei mir war dass so ähnlich. Ich war auch sehr aufgeregt und dann habe ich mich bei der Prüfung oft versprochen. Es lag aber an der Aufregung.

Übe vielleicht ein bisschen mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden und dann wird es bestimmt besser :)

Am besten redest du mit deinen Eltern oder mit deinem Prüfungslehrer.Wie wäre es wenn du eif mal die Augen schließt und dich wenn du vor anderen vorsprichst einfach nur darauf konzentrierst wie du alles gelernt hast?Ich kann nicht garantieren ob das klappt aber ich würde es eif mal ausprobieren ^^