Panikstörung,wegen Kopfsache was tun?

4 Antworten

Hey du entspann dich alles gut!

Bekämpfe die Ursache für deine Panikatacken

Der Rest legt sich mit der zeit!

Wenn du Angst hast wegen Herzproblemen gehe zum Arzt und lass dich abchecken!

Das wird schon alles gute dir:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seelenhelferin  04.09.2019, 13:13

Bei Panik atme tief ei und aus setzte dich hin und lenke dich ab:)

alterhase143
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank erstmal für die Antwort 😊👍 Ich war schon beim Kardiologen und davor auch schon 2 mal im Krankenhaus und beim Hausarzt. Alle haben gesagt das keine Probleme am Herz vorhanden sind. Aber wenn ich durch innere Unruhe Herzstolpern und Atembeschwerden kriege, bekomme ich immer Angst das ich einen Herzinfarkt kriege 😬

Gegen das Hyperventilieren nimmste am besten eine Papier - oder Plastiktüte und

atme da ein und aus, dann geht die Panikattake weg :

Eine Tüte zu Hilfe nehmen: Wenn es dann aber doch schon dazu gekommen ist und womöglich sogar eine Tetanie mit Muskelkrämpfen oder einem Kribbelgefühl eingesetzt hat, kann eine einfache Plastik- oder Papiertüte Abhilfe schaffen. Wenn der Betroffene eine Zeitlang in die Tüte aus- und aus dieser wieder einatmet, reichert sich Kohlenstoffdioxid im Blut an, und der pH-Wert des Blutes kann sich in der ausgeatmeten Luft allmählich normalisieren. Auch der Arzt macht im akuten Fall bei einem Patienten nichts anderes.

https://www.netdoktor.de/symptome/hyperventilation/

Die Angst vor der Angst gehört dazu

Hypnose hilft da sehr gut.

alterhase143
Beitragsersteller

Was ist das eigentlich 😅?

ChulatasMann  04.09.2019, 13:33
@alterhase143

Hypnose? Ist hier schwer zu erklären. Es gibt aber im Internet gute Seiten. Schau mal unter Alfred.Himmelweiss.de oder auch unter Wikipedia. Da steht es gut beschrieben. Im Grunde wird Dein Unterbewußtes umprogrammiert. Und Du bist dabei hellwach.

ChulatasMann  04.09.2019, 13:50
@alterhase143

Nein, ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Versuch es mal. Da ich nicht weiß wo ich wohne kann ich Dir allerdings keinen Kollegen empfehlen.