Extra provozieren wenn ich dabei bin..?

3 Antworten

Du wirkst, nunja, a weng überempfindlich. Wenn das bloße Abbild einer Frau in einem normalen Medium wie einem nicht pornographischen Film schon zu so einer Reaktion führt, dann wird das nicht so unbedingt etwas mit einer Beziehung mit jemanden, der sich nicht 24/7 die Augen zubindet. Frauen ins Dessous auf Werbetafeln, nackte Frauen in der Sauna, leicht bekleidete Stars auf der Bühne oder Models auf dem Laufsteg,... das wird dir (und ihm) überall begegnen, das ist ein simpler Lebensumstand, der sich nicht ausblenden lässt.

Wenn dein Freund und seine Familie deine strengen Restriktionen nicht annehmen wollen, solltest du dann auch konsequent sein und die Beziehung zumindest nach einem Gespräch überdenken.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Wie meinst du diesen Satz : Wenn dein Freund und seine Familie deine strengen Restriktionen nicht annehmen wollen, solltest du dann auch konsequent sein und die Beziehung zumindest nach einem Gespräch überdenken.

drmuellerhans  05.10.2024, 19:02
@Jinxthiings

Damit meine ich, dass ihr miteinander redet und wenn sich die Situation nicht zufriedenstellend ändert (wovon ich ausgehe), wirkt es nicht so als ob ihr beide allzu glücklich miteinander werdet, wenn es dir selbst (warum auch immer, das ist mir erst einmal egal) nicht möglich ist, dich in dieser Sache zu ändern

Jinxthiings
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Nun ja.. Er sagt ja er achtet extra darauf usw usw.. Mir fällt es aber einfach schwer das zu glauben.. Mir bleibt ja aber nichts anderes übrig.. Ich bekomme auch manchmal dann Herzschmerzen oder mein Herz schlägt ganz dolle…

Den Schmerz verbinde ich zb das er etwas macht… und das dolle schlagen das er iwas geiles gesehen hat…

drmuellerhans  05.10.2024, 19:07
@Jinxthiings

Nur mal nebenbei: Bei solchen (ich würde sagen fast schon zwanghaften) Überempfindlichkeiten würde ich empfehlen, einmal mit einem Psychologen zu reden. Auch eine Paartherapie könnte helfen. Das klingt für mich schon so als ob dich diese Obsession fast schon foltert.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ja tut es durchaus.. ich merke es auch selber das mich dass mega kontrolliert & am Ende war nie iwas…

drmuellerhans  05.10.2024, 19:18
@Jinxthiings

Ein Besuch beim Hausarzt und ein Gespräch über mögliche weitere Schritte, was Therapie und sowas angeht kann absolut nie schaden.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ich bin 25 ich habe es oft versucht bei verschiedenen Therapien auch.. Momentan mache ich eine Mindoc Therapie und Vitamin D.. Ich muss sagen das ist bis jetzt das beste von allen… Nur ab und zu holt es mich dann doch wieder zurück in meinem Kopf aber seltener als sonst.. viel seltener

Demnach dürfte er überhaupt nicht Fernsehen (allein schon wegen der Werbung), kaum Filme sehen, nicht schwimmen gehen und im Sommer gar nicht raus (da laufen viele freizügig rum weil's warm ist)...

Mich wundert, dass dein Freund das mit macht, seine Familie muss aber keine Rücksicht auf dich nehmen und ich würde das auch nicht tun.

Deine Eifersucht ist mehr als krankhaft und dein Selbstbewusstsein gar nicht vorhanden. Das ist allerdings allein dein Problem und es liegt an dir das zu ändern, ich würde dir ganz dringend zu einer Therapie raten.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ja wie gesagt ich habe wirklich die ständige Angst das er egal welche Frau sieht sie einfach besser findet… Wir sind seit 2 Jahren zusammen und er hat auch schon vieles von sich selber gelöscht.. Im Sommer usw natürlich darf er rausgehen oder so das ist iwie komischerweise „nicht wirklich ein Problem“ weil er den Sommer nicht mag. Bzw er hat eine Allergie von sein Schweiß und geht dementsprechend nicht wirklich im Sommer raus..

Lucynchen  05.10.2024, 19:08
@Jinxthiings

Es gibt immer Menschen die man zB hübscher findet, das ist völlig normal. Fakt ist aber, dass man nicht gleich mit denen was anfangen will oder was auch immer.

Wenn er deine extreme Eifersucht schon so lange erträgt muss er dich wirklich sehr lieben, andere würden das mit Sicherheit nicht lange mit machen...

Mach BITTE unbedingt eine Therapie! Du schadest dir nur unnötig selbst und natürlich auch deinem Freund.

Verstehe Dich. Würde das auch so empfinden. Immerhin habt ihr klare Regeln besprochen. Daran müssen sich dann auch beide Seiten halten.