Extra einen Motorrad Führerschein für eine Weltreise machen?
Hey,
ich habe vor am Ende des Jahres 2024 eine sechs Monate lange reise durch Länder Süd-Ost Asiens zu machen. Von Thailand über Laos, Vietnam, Philippinen, Indonesien bis nach Malaysia. Ich würde gerne unterwegs auch mit einem Roller fahren um einfach etwas freier zu sein.
Ich besitze im Moment aber nur einen Auto B Führerschein, somit darf ich keine Roller über 50ccm fahren. Meint ihr es lohnt sich dafür extra nochmal einen A2 Führerschein zu machen der nochmal über 2000€ kostet?
Man kennt es ja das in Asien darauf nicht so stark geachtet wird ob jemand den passenden Führerschein hat oder nicht, aber ich habe gelesen das die Regierung dieses Jahr da die Regeln etwas anziehen möchte.
Auch bin ich noch nie Roller oder Motorrad gefahren und für etwas Fahrtraining ist es vielleicht nicht verkehrt, was meint ih?
3 Stimmen
1 Antwort
Du solltest ganz dringend einen Motorradführerschein holen und danach einen Internationalen Führerschein beantragen.
In Thailand z.B haben die Scooter mindestens 125ccm.
Du kannst sie zwar mieten. Aber hast du einen Unfall, dann verfällt jeglicher Versicherungsschutz.
Von daher kann ich nur abraten ohne Führerschein zu fahren. Genauso wie ohne Helm.
Thailand ist voll von Kameras und die Polizei wertet die Bilder aus, wenn Unfälle passieren.