Motorradfahren auf den Philippinen?

4 Antworten

Also erstmal: du darfst nur das fahren was du auch in Deutschland gefahren bist.

Dann auch nur mit dem Internationalen Führerschein...

Und in Thailand geht das erst seit kurzem. Du bist ziemlich sicher ohne Führerschein gefahren. Das bedeutet in Thailand übrigens du wärst bei jedem Unfall automatisch der Schuldig gewesen und hast enorme Finanzielle Forderungen für diesen Fall riskiert.

Ach ja der Internationale Führerschein denn man in Deutschland normalerweise erhält ist für Thailand der Flasche. Thailand hat das Abkommen von 1926 und nicht das aus den 60ern ratifiziert. Du musst explizit nach diesem fragen auf dem Amt.

Julz1992
Fragesteller

Alles Schwachsinn... man kann hier mitm deutschen Autolappen so ziemlich alles fahren 🤣

ThisIsJustMeHH  17.12.2019, 13:50
@Julz1992

Wenn du meinst. Kleiner Tipp: nur weil dir jeder erstmal ein Auto/Motorrad und so weiter ohne Probleme leiht heißt das nicht dass du nicht doch ein Problem hast im Falle eines Unfalls. Sowohl für Thailand als auch für die Phillipinen gilt: es wird erstmal vieles sehr locker gehandhabt aber man sollte sich hüten zu glauben das wäre immer so. Als Ausländer hat man das Problem im Gegensatz zu den locals erstmal nicht zu wissen welches die Punkte sind in oder an denen auf einmal genau und noch viel Bürokratischer als in Deutschland hin geschaut wird.

Ich habe gehört, dass der deutsche Führerschein auf den Philippinen 3 Monate gültig ist und es dort auch nur EINEN Führerschein gibt, sprich Auto und Motorrad zusammen.
Frage : kann ich mit meiner B Klasse dort Motorrad fahren, ohne Angst vor Polizei Kontrollen zu haben ( scheinen die dort ja zu lieben).

in Thailand und Phillipinen ist der deutsche Führerschein nur in Kombination mit einem Internationalen Führerschein gültig.
Alles andere geht nur solange gut, solange du kein Unfall baust.

das mit den 3 monaten hast du falsch verstanden.

wer länger im gleichen Land 3 monate befindet, muss den deutschen FS in einen nationalen Führerschein umschreiben lassen.

und mit einem Führerschein klasse b kannst du auch in thailand kein Motorad fahren.

Besorg dir lieber für 16€ einen internationalen Führerschein bei der Führerscheinstelle und fahre deiner Klasse entsprechend ein auto. Kommt eh viel besser

Nein, nicht mehr. Seit letztem Jahr muss man in Asien nen Motoradführerschein haben um Motorad zu Fahren. B ist nur Auto.

Man darf nur noch das Fahren, was auch auf dem Führerschein steht.

mit Klasse B dürftest nirgendwo Motorrad fahren - weder in Thailand oder Philippinen, du bräuchstest einen internationalen Führerschein, dann auch nur die Klassen, die du in Dland fahren darfst. In Thailand gibt´s keine Mopeds mit 50ccm

dann hast in Thailand Glück gehabt - bei einer Kontrolle zahlst beim Unfall kannst in den Knast wandern.