Extra 3 Songs?

3 Antworten

Extra 3 ist eine Satire Sendung. Daher sind viele Beiträge und Meinungen sehr überspitzt dargestellt. Das ist der Kern der Sache. Man kann es mögen oder nicht, wie damals das Schmähgedicht von Böhmermann gegenüber Erdogan.

Echte Hetze habe ich aber bisher nicht erlebt bei Extra 3, durchaus aber mal falsche Behauptungen, und für solche Verläumdung mussten sie sich auch schonmal entschuldigen - was sie auch getan haben.

Der Rest ist aber Meinung, und da wir zum Glück in einem Land leben, wo man frei seine Meinung äußern darf, kann man gegen Extra 3 auch nicht viel unternehmen. Klar, was viele vergessen, wenn man eine falsche Meinung vertritt, muss man sich auch negative Kritik dazu anhören, das gehört dazu.

Das ist erstens Satire und zweitens noch saugut. Ich habe mir grade nochmal den Song zu Friedrich Merz angeguckt. Wirklich durch und durch gelungen.

In Deutschland gilt glücklicherweise die Meinungsfreiheit - auch wenn manche Aluhut-Träger das abstreiten.

Das ist Satire.

Solange es nicht beleidigend ist kann man das machen.