Externe SSD/HDD zum zocken?

3 Antworten

möglich, aber nicht so besonders sinnvoll... wenn du die platte nicht am rechner hast, werden die spiele nicht laufen. besser wäre es eine größere platte in den rechner einzubauen.

lg, Anna

Die 300MB/s, die USB 3.0 bereit stellt, reichen für jede normale HDD (ca.150 bis 200 MB/s) vollkommen aus. Eine SSD (bis ca. 550MB/s) würde etwas limitiert werden, wäre aber trotzdem schneller als ne normale HDD.

Bei USB 3.1 (900 MB/s) wäre es mit ner SSD sowieso kein Problem.

Natürlich könnte man die Festplatte aber nicht einfach an einen anderen PC anschließen und da spielen, da bei der Installation ja auch Einträge in die Windows Registry etc. gemacht werden.

MrPaddington
Fragesteller

Stimmt, daran hätte ich nicht gedacht! vielen Dank ^^

onomant  03.01.2017, 01:10
@MrPaddington

Natürlich könnte man die Festplatte aber nicht einfach an einen anderen PC anschließen und da spielen,

Gibt allerdings reichlich Spiel, bei denen es trotzdem funktioniert

Ja. Ist möglich.

Da aber externe Festplatte von Windows als Wechseldatenträger behandelt werden, gibts da n paar Einschränkungen, die sich gerade bei SSDs besonderes nachteilig auswirken.