Externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff?

1 Antwort

Hallo,

  1. Woher stammt denn der Datenträger (vielleicht ein Format das Windows nicht unterstützt)?
  2. Wie wird den der Datenträger in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
  3. Ist das Dateisystem beschädigt, erfolgt in der Regel eine Ausweisung als RAW. Dann kann mit etwas Glück ein Datenrettungstool das Dateisystem wiederherstellen: https://www.heise.de/download/product/pc-inspector-file-recovery-52834

LG Culles

kalle789
Beitragsersteller

Hallo, es handelt sich um eine ganz normale externe Festplatte. Ich hatte sie auch schon an diesem und anderen Computern in Verwendung.

Die Festplatte wird als Online und nicht zugeordnet in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

kalle789
Beitragsersteller

auch auf anderen Computern wird die Festplatte aktuell nicht erkannt

Culles  26.12.2017, 17:03
@kalle789

Hallo,

bist du mit Punkt 3 weitergekommen?

LG Culles

kalle789
Beitragsersteller
@Culles

Ich bin mitlerweile der Lösung etwas näher gekommen, die Daten scheinen jedoch noch in weiter Ferne.

Es scheint, dass die Festplatte lediglich die Partition verloren hat. Ich versuche mich gerade an dem Programm Testdisk