Externe Festplatte Samsung T5 wird von Mac nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Recherchen las ich jetzt auf verschiedenen Seiten, dass selbst das originale Samsung-Programm von deren Downloadsite nicht immer gut funktioniert und die Nutzer stattdessen das Festplattendienstprogramm des Macs verwenden (sollen).

Auf https://eu.community.samsung.com/t5/Sonstige-Produkte/Externe-Samsung-T3-SSD-an-Macbook-Pro/td-p/394971 ist mehrfach ein SSD-Spezialist mit Telefonnummer erwähnt. Eventuell wendest Dich zuerst an ihn, vielleicht kann er das Problem lösen.

Woher ich das weiß:Recherche

MatthiasHerz  08.09.2019, 01:46

Vielen Dank für den Stern.

JlEoSvUeS
Beitragsersteller

Hey,

danke für den Link. Ich konnte das Problem beheben, es lag an dem Update, das nach der Installation der Software angezeigt wurde.

Ich musste über das von Samsung mitgelieferte Deinstallationsskript die Software deinstallieren (das Programm einfach in den Papierkorb ziehen hat das Programm nicht deinstalliert) und dann nochmal installieren ohne zu updaten, so konnte ich die Verschlüsselung seitens Samsung aufheben. Hab die Software im Anschluss deinstalliert und werde die Festplatte nun über Apple verschlüsseln.

warum benutzt du nicht einfach das Festplattendienstprogramm? Damit kannst du auch die Festplatte verschlüsseln und brauchst keine Zusatzsoftware.

JlEoSvUeS
Beitragsersteller

Ich konnte das Problem lösen. Es lag an dem Update, dass nach der Installation der Samsung Software angezeigt wurde.

Ich musste die Software über den Softwareinstallationsordner manuell entfernen, nochmal installieren (nicht updaten!) und dann konnte ich die Verschlüsselung aufheben.

JlEoSvUeS
Beitragsersteller

Joa, hätte ich jetzt danach gemacht, aber zuerst muss ich dieses Problem lösen