Transcend Portable SSD wird am PC nicht erkannt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob Du ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst, der noch nicht in Deinem System vergeben ist. Windows ist doch da etwas in der Zeit hinterher mit den leidigen Laufwerksbuchstaben. Also rechte Maustaste auf "Computer" in win Vista/7 dann auf Verwalten und dort dann Datenträgerverwaltung... Wenn die unten als nicht zugewiesen oder ohne Laufwerksbuchstaben steht... mit rechter Maustaste Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. ändern...

Falls Du XP hast, solltest Du die Finger von der SSD lassen. Bei win8 weiß ichs net genau, sollte sich aber nicht so sehr von 7 unterscheiden.

DefectiveCake
Beitragsersteller

Leider lässt sich die SSD dort auch nicht verändern, das Volume löschen will ich nicht, da noch Daten drauf sind (Volume löschen ist die einzige Option, welche verfügbar ist). Wenn ich über das CMD einen Laufwerkbuchstabe zuweise, zeigt es die externe SSD mit 200 MB an, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen, Meldung: Zugriff verweigert. Mit einem Admin komme ich auch nicht drauf.

Mondragor  08.12.2014, 14:56
@DefectiveCake

Tja, dann hilft vielleicht Knoppix, damit die Daten runter ziehen und dann unter windows plätten die SSD.

dann formatiere sie!

Mondragor  08.12.2014, 14:53

Über welche Schnittstelle ist das denn angeschlossen?!

Auchdazu  08.12.2014, 15:08
@Mondragor

Massenspeichergerät /USB

@DefactiveCacke ist da ein anderes Betriebssystem drauf?

Auchdazu  08.12.2014, 18:06
@DefectiveCake

Dann geh mit dem Programm für diese Daten auf die Festplatte, das könnte auch funktionieren. Die Daten sind aber mit deinem Betriebssystem kompatibel?