Wieso wird externe SSD so angezeigt?

Valtox  07.12.2020, 12:30

Ist sie schon Partiziert?

knallltuete
Beitragsersteller

Denke nicht, wie mach ich das?

HasteMalNeFrage  07.12.2020, 12:32

Einfach formatieren, mit Schnellformatierung. Wenn sie neu ist, gehen dir dabei keine Daten verloren.

knallltuete
Beitragsersteller

Sie wird mir nicht im Explorer angezeigt, deswegen kann ich auch nicht formatieren. Sie scheint nur in der Geräteübersicht auf.

HasteMalNeFrage  07.12.2020, 12:36

Achso! Dann musst du vorher noch in die Datenträgerverwaltung gehen und ihr dort eine Partition zuweisen. Seltsam, sowas hab ich noch nie erlebt bei einer neu gekauften SSD...

knallltuete
Beitragsersteller

Sie wird mir auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt - wenn ich sie am Notebook anstecke läuft sie ohne Probleme aber am PC eben nicht.

4 Antworten

Sie werden als SSD angezeigt, was sie ja auch sind.

Stört dich das in irgendeiner Form? Wenn ja, wieso? Solange sie normal funktionieren, ist doch alles top. Sollte man meinen. Und die Einstellungen, wie z.B. dass nicht defragmentiert oder indiziert werden soll, kannst du ja pro Laufwerk so einstellen, wie du es möchtest.

knallltuete
Beitragsersteller

Ah sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich sie eben nicht nutzen kann.

HasteMalNeFrage  07.12.2020, 12:27
@knallltuete

Oh, das ist natürlich was Anderes. Was erscheint denn, wenn du sie anklickst? Lässt sich der Laufwerksinhalt anzeigen?

knallltuete
Beitragsersteller
@HasteMalNeFrage

Die Eigenschaften werden geöffnet, aber Laufwerksinhalt wird nicht angezeigt. Das meiste ist grau hinterlegt.

HasteMalNeFrage  07.12.2020, 12:30
@knallltuete

Hmmm. Ist schon was drauf, also an Daten, was du benötigst? Ansonsten könntest du sie mal formatieren, am besten auf NTFS. Zuerst kannst du eine Schnellformatierung versuchen; wenn diese es nicht bringt, eine "Langsam" Formatierung - dauert aber ewig bei 1TB.

Du könntest auch mal - ob das hier geht weiß ich nicht - einen Screenshot der Eigenschaften hier reinstellen falls möglich.

knallltuete
Beitragsersteller
@HasteMalNeFrage

neu gekauft und angesteckt, es wird mir nicht angezeigt ob was drauf ist.

HasteMalNeFrage  07.12.2020, 12:33
@knallltuete

Dann hast du ja noch nichts drauf gespeichert. Dann kannst du sie einfach formatieren (Rechtsklick - Formatieren - NTFS - Schnellformatierung :-))

Wenn das auch nicht funktioniert, musst du sie vorher noch Partitionieren, was mich aber wundern würde. Dazu musst du nach "Datenträgerverwaltung" suchen, dort geht das.

Wenn du sie normal nutzen kannst ist es nur das Bild was anderst ist 👍🏾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

knallltuete
Beitragsersteller

Ah sorry habe vergessen zu erwähnen dass ich sie eben nicht nutzen kann.

Die Festplatte braucht eine Partition.

https://youtu.be/iT7UOXYOOZA

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

knallltuete
Beitragsersteller

Sie wird mir auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt - wenn ich sie am Notebook anstecke läuft sie ohne Probleme aber am PC eben nicht.

Musst die Geräte vermutlich in der Datenträgerverwaltung noch partitionieren.

knallltuete
Beitragsersteller

Sie wird mir auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt - wenn ich sie am Notebook anstecke läuft sie ohne Probleme aber am PC eben nicht.