Externe Festplatte mit BitLocker verschlüsseln?
Wenn ich eine große Datei auf dieser Festplatte habe und verschlüssel diese dann
mit dem BitLocker, dann dauert das sagen wir mal 2 Minuten.
Nun habe ich aber versuchsweise mal nur eine kleine Datei in meiner Festplatte kopiert und dann verschlüsselt, das ging dann in 5 Sekunden.
Anschließen habe ich dann wieder die große Datei eingefügt und die Festplatte ausgeworfen. Dann wieder angeschlossen und über mein Kennwort geöffnet.
Da ist aber nichts passiert, da fand keine sichtbare Verschlüsselung statt.
Eigentlich müsste es doch dann auch etwas dauern, um die Daten zu verschlüsselt.
Aber warum dieser Unterschied?
Wichtig zu sagen ist noch das ich "to go" verschlüsselt habe.
1 Antwort
Wenn du Daten anlegst auf der Festplatte verschlüsselt Windows die Daten im Hintergrund. Du bekommst ja nichts von mit. Wenn du die platte auswirfst bevor die Verschlüsselung fertig ist, wird sie einfach fortgesetzt, wenn du die platte das nächste Mal anschließt
also nur die erste Verschlüsselung ist sichtbar, danach wird dann immer alles im Hintergrund stattfinden, das leuchtet mir ein, prima Antwort - vielen Dank chriss1967