externe Festplatte an DSLR?

3 Antworten

Nein, es gibt aber Geräte, in die du die Speicherkarte steckst und die dann die Fotos automatisch auf eine per USB angeschlossene Festplatte kopiert. Damit kannst du unterwegs (ohne Stromanschluss oder PC) deine Fotos sichern. So ein Gerät ist zum Beispiel das hier: http://goo.gl/6TdUVT

Bei den sehr günstigen Preisen für Speicherkarten ist das aber kaum sinnvoll, dafür bekommst du über 150GB SD-Speicherplatz. Also lieber noch 1-2 Speicherkarten anschaffen.

Nein!

Für Fotos kannst du Thethering per USB-Kabel oder drahtlos mit einer Eye-Fi-Karte in einen PC verwenden.

Für Videos wäre das ganze viel zu langsam!

Nein, ich glaube nicht. Aber nimm doch einfach mehrere Speicherkarten mit, die Fotos kommen doch eh aufn PC, oder?