Expressionismus mögliche Wirkung in Politik/Gesellschaft?

1 Antwort

Was brauchst du denn nun genau? Die Situation, in der der Expressionismus entstanden ist oder seine möglichen Auswirkungen.
Was den ersten Aspekt angeht, könntest du dich ein bisschen beschäftigen mit dem Begriff des

https://www.studysmarter.de/schule/deutsch/literaturepochen/fin-de-siecle-und-wiener-moderne/#:~:text=Ins%20Deutsche%20übersetzt%2C%20heißt%20die,in%20verschiedenen%20Kunstarten%20verarbeitet%20diente.

Das mit den möglichen Auswirkungen ist schwierig, da die Künstler damals ziemlich in einer eigenen Blase gelebt haben und von der Politik nicht besonders ernst genommen wurden.