Exponentialfunktionen Mathe Hausaufgaben?

1 Antwort

Bei a wäre die Lösung:

Verschiebung des Graphen um 2 nach unten.

bei b:

Verschiebung des Graphen um 1 nach unten und 5 nach links.

die anderen kannst du dann mal probieren.

Oder du schreibst in negative/positive x-/y-Richtung statt links/rechts/oben/unten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Celly0308
Beitragsersteller

Dankeschön aber ist das dann auch wirklich eine Beschreibung wie der Graph von g aus dem Graphen von f entsteht?

Maxi170703  01.02.2024, 17:28
@Celly0308

Würde ich sagen, ja. Der Graph f ist ja 2^x und mit genau diesen Anpassungen von f entsteht g aus f

Celly0308
Beitragsersteller
@Maxi170703

Okey dankeschön, könntest du mir vielleicht noch d) erklären?