Exponent Taste bei meinem Taschenrechner?

Taschenrechner - (Elektronik, Taschenrechner)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die gerade angezeigte Zahl in technischer Notation auszugeben, drückst du die Taste ENG.

Durch weiteres mehrfaches Drücken der Taste ENG (bzw. SHIFT ENG) kannst du das Komma verschieben (und den Exponenten entsprechend anpassen).

Das steht alles auf Seite G-12 der Bedienungsanleitung:

http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/sgr/fx-82DE_PLUS_fx-85DE_PLUS_de.pdf

Unten in der Mitte!

Doenerbox
Beitragsersteller

Ich möchte eine Zahl (0,0345) so anzeigen wie zb (3,45 10hoch-3) wenn du verstehst was ich meine