Tasten vom Taschenrechner funktioniert nicht. Was tun?

2 Antworten

habe ich die Batterie aufgeladen (die Batterie kann man nicht aufladen)

Hä? Entweder waren es Akkus oder nicht. Wenn Du normale Batterien aufzuladen versuchst, dann ist das gefährlich (wie Du ja jetzt selbst gemerkt hast).

Paar Tagen später kam so eine Flüssigkeit raus und habe es somit die Batterie abgemacht und die Flüssigkeit weggewischt.

Dann wird wohl die Batteriesäure die internen Leiterbahnen verätzt haben. Hast Glück, wenn nur das kaputt gegangen ist...

Kauf einen neuen Taschenrechner und kaufe Dir auch direkt Akkus. Die kann man wenigstens aufladen.

Vielleicht sind die Kontakte nicht sauber. Mal abschmirgeln.