Taschenrechner Casio Tasten defekt ?

2 Antworten

Hi!

Ich würde auch sagen: Mache den Taschenrechner auf und reinige die Druckkontakte. (Meist sind auf der Platine an den entsprechenden Stellen "Bahnen" aufgebracht, an der Unterseite der Tasten runde Kontakte - beides mit einem Tuch, vielleicht auch etwas Seifenwasser oder, wenn Du hast, Kontaktspray reinigen.)
Dann sollte er wieder funktionieren.
Etwas heikel kann nur das Öffnen sein, wenn er nicht geschraubt ist. Denn diese Schnappverschlüsse können manchmal etwas schwierig zu öffnen sein. Dann mußt Du vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder Messer die Oberseite von der Unterseite abhebeln und darauf achten, daß nichts abbricht. Aber mit Gefühl geht es schon!

LG

Warscheinlich wasser oder ähnliches eingedrungen.

Taschenrechner öffnen und die Tasten innen und den Kontakt feucht abwischen. Danach trocken lassen, neu zusammen bauen und testen.

MfG