ALDI Taschenrechner - wie kann man die Anzeige umstellen?

2 Antworten

Habe den gestern gekauft und bereits als Geschenk verpackt, aber in der Anleitung stand, dass du doch es umschalten kann. Über Mode oder Setup kann man auf Math oder Line umschalten. Ich habe die Anleitung nicht mehr genau im Kopf, aber genauso habe ich es dauerhaft umgeschaltet.

Habe zum Spaß 3*(pi) ausrechnen wollen und als Ergebnis kam 3*(pi) und konnte es so umstellen; steht auch im Handbuch.

malika33
Beitragsersteller

Super, hat geklappt - herzlichen Dank :-)

Die Anzeige kann über die Grundeinstellung (Seite 20 Bedienungsanleitung) geändert werden.

So gehts:

-Rechner einschalten

-nacheinander „Shift“ und „Setup“ (MODE Taste) drücken

- nun auswählen:

- 1 = MthIO = Eingabe / Ausgabe wie Schreibweise auf Papier (Brüche werden angezeigt)

-2 = LineIO = Eingabe / Ausgabe einzeilig (Dezimalzahlen mit Nachkommastellen werden angezeigt)