Wie gibt man exp in dem normalen Casio Taschenrechner ein?

2 Antworten

Wenn es keine eigene Rate dafür gibt musst du es über second versuchen also guck mal was alles auf den Tasten steht und wenn du irgendwo exp oder e hoch findest drücke dort drauf und auf second oder Shift

Hab aber nicht den selben Rechner

Wenns ein GTR ist geht es auch über das Menü

gfntom  20.02.2020, 16:15
wenn du irgendwo exp oder e hoch findest

e hoch hat damit nichts zu tun

verreisterNutzer  20.02.2020, 16:17
@gfntom

exp ist doch die Eulersche Zahl hoch irgendwas zumindest wie ich es in Mathe als Schreibweise kennen gelernt habe

Es gibt gefühlt 100 verschiedene Taschenrechner von Casio. Welcher davon ist denn der "normale"?

Wenn da keine Taste ist, auf der "Exp" oder "10 hoch x" steht, dann musst du das per Hand eintippen.

isabelle7467
Beitragsersteller

Die Taste find ich auch nicht

daCypher  20.02.2020, 15:47
@isabelle7467

Dann sag mal, welches Modell das ist. Wenn es ein ganz einfacher Tischrechner ist, kann es auch sein, dass er die Funktion nicht hat. Dann musst du halt selbst mal 10 hoch x rechnen. Also eine 1 und so viele Nullen, wie die Zahl, die du bei Exp eingeben wolltest.