Explosive Reaktion
Hallo Leute . Ich bin zum Teil Pyrotechniker und weiß schon vieles über chemische Mischungen aber mir ist schon seit langem etwas ungeklärt und zwar: Mein Vater sagte mir man könnte nen Böller aus 2 Haushaltsmitteln herstellen. Das wäre dann zum einen Teil aus Zucker aber das andere will er mir nicht sagen . Weiß das vieleicht jemand? Hoffe auf HILFREICHE Antworten (:
4 Antworten
Ich bin zum Teil Pyrotechniker und weiß schon vieles über chemische Mischungen
Du hast mit Sicherheit keine pyrotechnische Ausbildung, sonst wüsstest Du einiges mehr über Explosivstoffe - unter anderem, welche Gefahren im Umgang durch Pseudoexperten wie dich liegen.
Das wäre dann zum einen Teil aus Zucker aber das andere will er mir nicht sagen .
Dein Vater meint wahrscheinlich Unkraut-Ex, ein Unkrautvernichtungsmittel, daß Natriumchlorat enthielt.
Enthielt, da dieser Stoff inzwischen nicht mehr frei verkäuflich ist und das Unkraut-Ex, daß Du heute im Laden kaufen kannst, auf einer anderen Rezeptur basiert.
Somit ist das Wissen deines Vaters leider vollkommen überholt...
Er meinte bestimmt kaliumchlorat (Streichholzkopf)und puderzucker .
NICHT NACHMACHEN !!!ICH ÜBER NEHME KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER ENTSTEHENDE SCHÄDEN
das andere könnte das erdgas aus der leitung sein
er meint wahrscheinlich Unkraut - Ex, aber das gibt es schon lange nicht mehr...
Und wie bitte soll ich Gas in eine Böllerhüllse bekommen ? :D