Explosive Reaktion

4 Antworten

Ich bin zum Teil Pyrotechniker und weiß schon vieles über chemische Mischungen

Du hast mit Sicherheit keine pyrotechnische Ausbildung, sonst wüsstest Du einiges mehr über Explosivstoffe - unter anderem, welche Gefahren im Umgang durch Pseudoexperten wie dich liegen.

Das wäre dann zum einen Teil aus Zucker aber das andere will er mir nicht sagen .

Dein Vater meint wahrscheinlich Unkraut-Ex, ein Unkrautvernichtungsmittel, daß Natriumchlorat enthielt.

Enthielt, da dieser Stoff inzwischen nicht mehr frei verkäuflich ist und das Unkraut-Ex, daß Du heute im Laden kaufen kannst, auf einer anderen Rezeptur basiert.

Somit ist das Wissen deines Vaters leider vollkommen überholt...

Er meinte bestimmt kaliumchlorat (Streichholzkopf)und puderzucker .

NICHT NACHMACHEN !!!ICH ÜBER NEHME KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER ENTSTEHENDE SCHÄDEN

er meint wahrscheinlich Unkraut - Ex, aber das gibt es schon lange nicht mehr...

RickMan12
Beitragsersteller

Bist du sicher das es sowas ist bzw war?

das andere könnte das erdgas aus der leitung sein

RickMan12
Beitragsersteller

Und wie bitte soll ich Gas in eine Böllerhüllse bekommen ? :D

RickMan12
Beitragsersteller
@FCKOS

Ja dann vergase ich doch