Explodiert ein Akku, wenn er voll ist, wenn man ihn ohne Überladeschutz lädt?

2 Antworten

Bei den Akkus mit Lithium ist das möglich.

Die Akkus mit NiMH werden warm und wärmer und verkürzen ihre Lebensdauer.

Die Akkus mit NiCd sind eh Mist. Da kannst du nichts mehr versauen.

Die Akkus mit Bleigel reagieren mit kürzerer Lebensdauer. Die Akkus mit Bleifließ gasen langsam vor sich hin. Sind sie nachfüllbar und werden auch mal überprüft, dann kommen sie am besten damit zurecht.