Expartner betrügt und lügt lange nach Trennung? Wie verhält sich ein Narzisst nach Trennung?

1 Antwort

Man ist nur ein Narzisst wenn man eine Diagnostizierte Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.

Menschen können auch schlecht sein ohne Narzissten zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Karmatrifft
Beitragsersteller

Empfindest du dann Empathie oder schlechtes Gewissen wenn du dich falsch verhältst ggü. anderen? Bei meinem Ex habe ich das Gefühl er ergöttert sich daran mir zuzusetzen. Wir waren einen Monat getrennt da musste ich über Weihnachten meine kleine in der Wohnung abholen wo er immer heimlich hin gefahren ist. Also zu seiner neuen. Das es mir weh tat dahin zu fahren und mein Kind dort abzuholen hat ihn nicht gejuckt. Als das Haus gekauft war, musste direkt das Profilbild angepasst werden. Wie er meinen Hund an der Leine hebt(den ich schweren Herzens abgegeben habe aus finanziellen Gründen) und seine neue knutscht vor der eingangstür vom besagten neuen Haus. Und das kurz nachdem er erfahren hat das jemand neues an meiner Seite ist. Auch wenn es Dinge gibt zu klären bezüglich der kleinen wird immer betont „WIR kümmern uns“, „WIR achten darauf“, „WIR wollen“. Auch als der Schulranzen besorgt werden sollte und ich ihn gefragt habe wie wir das als Eltern regeln möchten, da wir beide Interesse daran haben. Kam ewig keine Antwort und an einem Samstag wo meine kleine bei ihm war kam dann die Nachricht „Lxxx und ich besorgen den Schulranzen. Wir haben schon einen anprobetermin am Wochenende“ er hat mich an so einem wichtigen Anlass einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und die Dame auch noch in den Vordergrund gedrängt in dem er sie zuerst genannt hat. So läuft es permanent ab. Wäre es heute andersherum abgelaufen. Würde ich mich in Grund und Boden schämen, würde alles für ein gutes Verhältnis tun, würde alles dafür tun das wenigstens die Trennung und Betreuung des Kindes fair abläuft, würde ihm nicht ständig die Affäre zwanghaft unter die Nase reiben, und hätte Mega Angst das mein Kind mich irgendwann dafür hasst. Bei ihm ist es aber anders er hat Freude daran. Das warum dazu zermürbt mich schon lange. Und hat mich an dem Punkt gebracht, dass ich nichts gutes in diesem Menschen mehr sehen kann.

ich frage mich ob das eine verkrampfte „perfekte“ Fassade ist die er aufrecht erhält um als Gewinner da zustehen und sich nicht mit den ganzen Konsequenzen auseinandersetzen zu müssen. Die neue ist komplett in allem eingespannt inkl. Seiner Familie. Er selbst ist so gut wie nie da wenn er die kleine hat und wenn er da ist hat keine Zeit. Also lebt sein Leben wie vorher nur das er für meinen Part jetzt 10 deppen an der Hand hat. Sie scheint nicht glücklich zu sein. Hat recht viel zugenommen seit sie offiziell zusammen sind und sieht erschöpft aus. Vom freien Partyleben und ständig im Urlaub weit entfernt. Warum sie das macht und ob es liebe ist weiß ich nicht. Bei ihm frage ich mich ob er überhaupt lieben kann oder nur liebe nehmen kann unter Bedingungen die sein gegenüber aussaugt bis das Endprodukt ihm nicht mehr gefällt um dann die Next zu suchen. Dieser Satz das er keine Liebe mehr bekommen hat schwingt mir immer gedanklich nach. Als ob er ein Loch versucht krampfhaft zu stopfen bis vom gegenüber nichts mehr übrig ist ohne etwas zurückzugeben…

JoeMamaGF  29.07.2024, 20:18
@Karmatrifft
Empfindest du dann Empathie oder schlechtes Gewissen wenn du dich falsch verhältst ggü. anderen?

Kommt drauf an.

Wie gesagt die Situation ist sehr schwer nachzuvollziehen da sie extrem lang ist.

Ich will damit nur sagen, das wir keine Diagnosen stellen. Also sagt man nicht das er ein Narzisst ist, da es eine Diagnose ist.