exmatrikulieren dann wider immatrikulieren?

1 Antwort

Wenn man an einer Hochschule einen bestimmten Studiengang studiert und sich dann zum Ende eines Semesters exmatrikuliert, dann kann man sich - z.B. ein Jahr später - wieder für diesen Studiengang (bei Dir also Architektur) an der früheren Hochschule bewerben. Allerdings mit der Einschränkung, dass eine Bewerbung nur möglich ist, wenn man dort (in dem früheren Studium) nicht als endgültig durchgefallen gilt. Außerdem kann man sich für diesen Studiengang nur für ein höheres Fachsemester bewerben. Solltest Du ein anderes Studium an einer anderen Hochschule begonnen haben und in diesem neuen Studium wieder nach Frankfurt wechseln wollen, so ist eine Bewerbung möglich aber auch nur für ein höheres Fachsemester. Die Bewerbung könnte aber daran scheitern, dass im WS an der FH Frankfurt evtl. kein 2. Semester angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

amazighffm
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort also stimmt es nicht wenn ich mich exmatrikuliere danach mich dann in Frankfurt nicht mehr immatrikulieren kann?