Existierte Maria Orsic?
"...Laut dem Vril-Projekt sei die aus Zaghreb stammende Maria Oršič an der Gründung der „Vril-Gesellschaft“ beteiligt gewesen und habe auch den spritistischen Kontakt zu den Bewohnern von Aldebaran hergestellt.
In einem späteren, nur anonym im Internet zirkulierenden Text, wird die Figur der Maria Oršič von einer Nebenfigur zu einer zentralen Protagonistin. In diesem Text wird behauptet, die aus Wien stammende Maria Oršic habe 1919 oder 1921 in München die „Alldeutsche Gesellschaft für Metaphysik“ gegründet, die mit der „Vril-Gesellschaft“ verknüpft gewesen sei..." (Quelle: Wikipedia)
Wenn jaes sie gegeben hat, gibt es ein Grab von ihr oder irgendwas Glaubhaftes ?

3 Antworten
Natürlich hat es Maria Orsic gegeben! Was für eine abstruse Frage!
Und ich weiß definitiv, wo Maria Orsic ab März 1945 verblieben ist (und 4 andere Vril-Damen aus München) - aus 1. Hand, aus meiner Familie.
Ich werde dies (und sehr viele andere, bisher meist unbekannte Hintergründe über den 'Abwehr'-Geheimdienst, Offizier-Widerstand und Entwicklungen der 'Fluggeräte') in meinem Werk mit 4 Bänden und 121 Kapiteln in absehbarer Zeit veröffentlichen.
Vielleicht hilft dir das weiter , lies den Kommentar Nr. 6 http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=87305
Vorweg eine Anmerkung an Finn vom gutefrage.net-Support: Dein Hinweis zur Frage suggeriert, dass es sich a) um eine Wissensfrage handelt und b) dass man sie durch Recherche überhaupt beantworten kann. Wenn du das damit aussagen wolltest, bin ich neugierig, wie du das belegen kannst.
Nach meinem Kenntnisstand ist Maria Oršič 1945 spurlos verschwunden. Man weiß also nichts über ihren Verbleib und somit auch nichts von einem Grab.
Es gibt diverse Gerüchte aus dem Bereich der Ufo-Mystery-Anhänger, die behaupten, dass sie in einem versteckten Antarktisbunker oder Brasilien oder auf dem Aldebaran leben soll und sie soll angeblich Jahre später mit ihrer Flugmaschine nochmal in Österreich gewesen sein.
Ich persönlich glaube nicht, dass man jemals wirklich genau herausfinden wird, was M.O genau gemacht hat, wer sie war und wohin sie nach 45 gegangen ist, geschweige denn, ob es sie wirklich gegeben hat.
Aber wenn du etwas herausfindest, sag mir bitte Bescheid ;)
Sie meine obige Antwort auf die Stammfrage.
Mein Familienmitglied war ab April 1944 bei 5 dieser medialen Sitzungen von Maria Orsic (und mit Sigrun von Kuenheim, Gudrun, Traute, Heike) dabei.
[Sich in solchen (geschichtlichen, medialen, okkulten) Bereichen auf Wikipedia verlassen - dann ist man verlassen.]