Rechtschreibung?

catweazle01  31.05.2024, 13:19

Wofür steht fsa??

Lorena542
Beitragsersteller

Freie still Arbeit, das darf man bei uns so schreiben und ist kein Fehler

2 Antworten

Abkürzungen werden mit Punkt versehen. Fsa. z.B. , Beachte auch bei Abkürzungen klein und groß.

z.B. zum klein, Beispiel groß

Die Aufgaben waren meistens bisschen denkensbedürftig dennoch machbar.

Kein Sprechdeutsch.

Die Aufgaben waren meistens ; ein; bisschen ?denkensbedürftig? dennoch machbar.

was bitte soll Denkensbedürftig sein?

Fällt dir etwas nicht richtig ein nutze Synonyme oder schreibe den Satz korrekt aus.

Man musste bei den Aufgaben teilweise sehr viel nachdenken, dennoch waren sie lösbar.

Ebenso erarbeiteten wir Aufträge zu Journalistischen; Texten;

Mehrzahl beachten.

wie die Reportage, Glosse,

kann man extra makieren mit Zitat z.B bzw. Anführungszeichen.

Die Informationen waren sehr hilfreich für die folgenden Arbeiten. In diesem Zusammenhang führten wir den Unterricht weiter.

Das hier z. B. ist okay.

Ich bin nicht perfekt in Deutsch aber beachte die paar Punkte und es wird nochmal besser.

Du hast überall solche kleinen Fehler drin, da muss man jeden Satz durchgehen.

Interessant in "Gesellschaftslehre" waren die Aufklärung über die Welt in Social Media . (oder: in den Sozialen Medien)Hier war viel Text zu lesen und daraufhin zu beantworten. Mir waren einige Aspekte zwar schon bekannt , dennoch brachte es mich der Erkenntnis über das Internet näher. Es ist ziemlich erstaunlich, was das Internet alles bei uns bewirken kann oder wie sich Gesellschaft und Gemeinschaft dadurch auseinander leben können. Der ganze Hass, beschränkte Meinungen, Fotpshops, Klicks , Videos usw. können einen ziemlich krank machen, wie wir es auch auf den Webseiten die wir uns anschauen durften , gesehen haben. Trotzdem ist es schön zu sehen , dass es Angestellte gibt , die helfen, die Situation zu verbessern.

Anschließen haben wir im Fach Biologie das Thema " Bakterien" behandelt, welche Arten es gibt , welche Auswirkungen sie haben usw. Darüber schrieben wir einen 10.Stunden Test. Zu allen wichtigen Fakten oder Merkmalen würde ich gerne mehr wissen. Über Strom neigten wir uns in der Fsa zu. (??")

Als letztes schreibe ich etwas zum Bereich Religion. Die Einblicke über erlebte Wunder oder das Thema Wahrheit und Lüge , waren sehr interessant. Über unsere Meinungen, bekamen wir eine wöchentliche Hausarbeit, in der wir uns intensiv damit beschäftigen sollten. So wurden einige Punkte klarer. Die Bibel verwendeten wir in dieser Einheit auch wieder, da sie meiner Ansicht nach ebenfalls eine wichtige Rolle spielt , um dort einmal fachliche Begriffe zu lesen und zu verstehen

In dieser Einheit hab ich wieder viel dazu gelernt, was mir Spaß und mich motiviert gemacht hat, mich weiter mit diesen Themen zu beschäftigen. Bemerkungen oder Wünsche habe ich allerdings nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitte sehr. Diverse Grammatikfehler drin, einige Rechtschreibfehler und leider viel Umgangssprache. Das solltest du üben. Und du solltest viel lesen. Das hilft auf die Dauer sehr viel.

Lorena542
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank !

Die oberen Sätze passen dann so wie es von den anderen korrigiert wurde oder ?