Existiert ein bauset für mechanische Armbanduhren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NR138
Beitragsersteller

Oha Danke für diesen Link.

Habe es erst jetzt gesehen und freu mich das es doch noch jemanden gibt der mir bei meiner Suche behilflich ist.

Danke, danke und noch Mals danke ^^

Ja, es gibt Bausätze für mechanische Armbanduhren, die es ermöglichen, eine Uhr von Grund auf selbst zu bauen. Diese Bausätze enthalten normalerweise alle notwendigen Komponenten, um eine mechanische Uhr zu bauen, wie z.B. das Uhrwerk, das Gehäuse, das Zifferblatt, die Zeiger und alle anderen notwendigen Teile. Diese Bausätze sind in der Regel für Menschen gedacht, die sich für die Funktionsweise von Uhren interessieren und die Freude daran haben, eine Uhr von Grund auf selbst zu bauen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Bau einer mechanischen Uhr ein anspruchsvolles Projekt ist und dass es Zeit, Geduld und Fähigkeiten erfordert, um eine Uhr erfolgreich zu bauen. Es wird empfohlen, dass Sie sich vor dem Kauf eines Bausatzes informieren und sicherstellen, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten und das Wissen haben, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

norbertk62  27.12.2022, 13:38

Ist ja interessant - Das hätte ich nicht gedacht. Wo gibt es denn sowas?

NR138
Beitragsersteller

Besteht die Möglichkeit herauszufinden wo man so ein set kaufen kann? ^^

verreisterNutzer  27.12.2022, 13:44
@NR138

Bausätze für mechanische Uhren sind in verschiedenen Geschäften und online erhältlich. Sie können sie in Fachgeschäften für Uhren oder in Geschäften für Uhrenbausätze finden. Es gibt auch viele Online-Händler, die Bausätze für mechanische Uhren anbieten, wie zum Beispiel:

  • Time4Machine: Dies ist ein Online-Shop, der Bausätze für mechanische Uhren anbietet, die von Hand zusammengebaut werden können.
  • Uhrenbausätze.de: Dies ist ein deutscher Online-Shop, der eine große Auswahl an Bausätzen für mechanische Uhren anbietet.
  • Clockwork Synergy: Dies ist ein US-amerikanischer Online-Shop, der Bausätze für mechanische Uhren anbietet, die von Hand zusammengebaut werden können.
  • The Time Maker: Dies ist ein deutscher Online-Shop, der Bausätze für mechanische Uhren anbietet, die von Hand zusammengebaut werden können.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Bau einer mechanischen Uhr ein anspruchsvolles Projekt ist und dass es Zeit, Geduld und Fähigkeiten erfordert, um eine Uhr erfolgreich zu bauen. Es wird empfohlen, dass Sie sich vor dem Kauf eines Bausatzes informieren und sicherstellen, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten und das Wissen haben, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

NR138
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich werde mir die Seiten einmal anschauen und bedanke mich herzlich um deine Mithilfe. *_*

aalbtraum, UserMod Light   27.12.2022, 14:15
@verreisterNutzer

Wenn es welche gibt, sollte es kein Problem für dich darstellen, ein entsprechendes Angebot von einem der genannten Shops zu verlinken.

Was "Chat-Bits" sind, weiß ich nicht. Ich spreche hier von Chat-Bots 😉