Wie genau gehen die teuersten mechanischen Armbanduhren?

2 Antworten

Google hätte es dir auch gesagt...

Typischerweise können mechanische Uhren bis auf +/- 5 Sekunden pro Tag genau gehen, während die Genauigkeit mechanischer Uhren bis zu +/- 3 Sekunden pro Tag erreichen kann. Uhren mit einem mechanischen Uhrwerk, die als Chronometer geprüft und zertifiziert sind, haben eine Ganggenauigkeit von -4/+6 Sekunden pro

Nach Chronext.de ist die Rolex Datejust41 derzeit die genaueste Uhr, die auf dem Markt ist, sie geht maximal 2 Sekunden pro Tag nach oder vor.

Als präziseste jemals gebaute mechanische Uhr gilt die Zenith Defy Lab, die 0,3 Sekunden maximal pro Tag abweicht. Es wurden nur wenige Exemplare hergestellt.