Existiert die Firma Budget (Gartengeräte) noch?

1 Antwort

Budget war die Hausmarke des Billigbaumarkt Praktikers, der sich ja quasi "in Luft" aufgelöst hat.

Anscheinend kann man aber noch Ersatzteile für deinen Rasenmäher bekommen.

In der Funktion sind billige Rasenmäher eigentlich immer gleich. Was für ein Problem hast du? Falls du etwas zum Motor wissen willst, dann schau mal genau nach Hersteller/Typ. Der ist bestimmt auch bei anderen Rasenmäherhersteller verbaut, bzw. speziell zum Motor bekommst du Infos.

82hLxVZw
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort!

Kein Wunder, dass ich zur Firma Budget nichts finden kann, wenn das nur ein Markenname war.

Das Gerät scheint in Ordnung zu sein, ich will nur beim Sprit und Öl nichts falsch machen, dann gucke ich mir den Motor mal genauer an.

Herzliche Grüße

wolfram0815  19.05.2016, 15:06
@82hLxVZw

Vermutlich ist der Motor ein Viertakter. Das erkennst du daran, dass er einen Ölmessstab seitlich hat. In diesem Fall säuft er reines Benzin, bzw. es gibt an Tankstellen eh nur noch Superbenzin oder E10. Ob er jetzt E10 verträgt, kann ich nicht sagen. Aber bei Super kannst nix falsch machen. Beim Öl ist es auch einfach. Da brauchst du ggf. nur einfaches Motorenöl für Viertakt Rasenmähermotoren. Ist sicher kein hochgezüchteter TFSI-Motor von VW ;-)