Rasenmähen-aber wieviel euro die stunde?

7 Antworten

Der von der Gewerkschaft angestrebte Mindestlohn liegt bei 7,50€/Std./Brutto!

Viele Friseure, PIN-Briefträger und ... träumen davon.

Für eine Schülerin als Ferienjob sind 5,00€ auf die Hand ok. Meist geben die Leute, wenn sie zufrieden sind noch etwas drauf und sie nehmen Dich immer wieder.

Nicht sauer sein, aber ich finde es den Menschen gegenüber ungerecht, die ganztags für weniger Stundenlohn arbeiten gehen, wenn Schwarzarbeit so "belohnt" wird. Ganz einfach ist auch das Anmelden für einen Minijob im Privathaushalt bei der Minijobzentrale (www.minijob-zentrale.de)

Mimosa  23.03.2010, 17:41

Liebes monster13, ich wollte Dir noch sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dir einen Job für die Finanzierung Deines Rollers suchen willst. Viel Glück!

Super Idee mit dem Rasen mähen, aber ich würde als erstes mal eine Anzeige aufgeben lassen und schauen, ob jemand überhaupt daran interessiert ist, oder nicht? Dann würde ich einen guten Vorschlag mit den Kosten machen und nach der Meinung fragen. Tipp: Ich würde den Kostenvorschlag gleich auf das Plakat schreiben, sonst tust du am Ende mähen, bist aber nicht zufrieden mit der Summe des Geldes...

ich würde auf jedenfall stundenlohn weil ich glaube sonst musste immer vermessen wie groß der rasen war den du gemäht hasst. und das kommt glaube ich auch ein bisschen komisch bei den leuten an wen diu nach m hoch 2 machst. Zum lohn also rasenmähen ist ja net so anstrengend ich würde so 7-10 euro sagen

Ich würde ne Art Flyer/Visitenkarte "Rasen mähen, dann ruft mich an" entwerfen.Den du mit deiner Nummer immer dabei hast.Und geh mal rum so Einfamiliehäuschen mit Garten da gibts auch viele ältere Leute die sich über so eine Hilfe freuen.Würde 5 Euro pro Garten machen..Bei kleinen sind 5 Euro OK.Sind sie aber grösser ab 300 m² dann würde ich schon einen Festbetrag wie 10-20 Euro evtl mit Trinkgeld machen.Sowas verhandelst es aber am besten mit den Leuten aus.Und den Betrag vorher vereinbaren nicht das du am Ende gemäht hast und die Leute dachte deine Hilfe wäre umsonst.Mit der Zeit bekommst du so evtl deine festen Gärten wo du es regelmässig machen kannst.

Du kannst den lohn von dem Arbetsgeber fragen. Aber vergleiche die Arbait und den Lohn mit denen die schon Sommerarbeit haben. Vielleicht um 10 € pro Stunde oder 500 Quadratmeter.