Welche Art Sprit braucht der Budget BBM 46 OHV?
Ich brauch eine schnelle Antwort.
3 Antworten
Die Bezeichnung OHV = (englisch overhead valves=)‚ obenliegende Ventile sagt uns, dass es sich um einen 4-Takter handelt. Also es ist kein Zweitakter, er benötigt nur Benzin. Bei dem Amazon-Angebot steht:
Details zum Angebot "Budget Benzin-Rasenmäher BBM 46-1 OHV"Der Benzin-Rasenmäher BBM 46-1 OHV verfügt über einen leistungsstarken 4-takt Benzin-Motor für kraftvolle Schnitte.......
Hallo TheDown4Gaming,
wenn es sich um einen 4 Takt Motor handelt, erkennbar an zwei Einfüllstutzen Öl und Benzin, ist er mit Superbenzin zu betreiben, wenn nur ein Einfüllstutzen für Benzin vorhanden ist, ist es ein 2 Takt Motor, der mit Gemisch 1:40 oder 1:50 läuft!
MfG
norina
Schade, dass Du keine Betriebsanleitung mehr hast, ich würde es erst einmal mit 1:40 versuchen, wenn er zu viel raucht, kannst Du immer noch auf 1:50 verdünnen. Wenn es natürlich schon ein sehr altes Modell ist, besteht aber die Möglichkeit, dass er auch mit 1:25 betrieben werden muss, vielleicht ist es daher besser, mit 1:25 zu beginnen um einen Motorschaden auszuschließen und wenn die Leistung fehlt, bzw. er zu viel raucht, weiter zu verdünnen!
1:25 bedeutet 1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin, bei kleineren Mengen eben herunter rechnen ;-)
Hab es gerade umgedreht und unten am Gerät ist mur der Rotor vorhanden sonst nichts.
Es handelt sich hierbei um ein älteres Modell und es hat auf dem Motor drauf nur eine Einfüllstütze für Benzin
Um ganz sicher zu gehen, könntest Du allerdings auch noch einmal das Gerät von unten anschauen, ob wirklich keine Ölablassschraube vorhanden ist, obwohl auch ein 4 Takt Motor mit Gemisch laufen, aber sehr rauchen würde! Schlimmer wäre es anders herum, einen 2 Takt Motor mit reinem Benzin zu "füttern", was meist einen Kolbenfresser zur Folge hat!
Super 95.
Aber ich habe eine Schild mit einem Tankautomaten darauf gefunden welches ein Durchgestrichenes Pb besitzt (also auf hedenfall Super Bleifrei). Sollte ich dementsprechend ein Gemisch von 1:40 oder 1:50 nehmen?