Exfreundin terrorisiert mich, Hilfe?

6 Antworten

Zum Anwalt und ggf zur Firmenleitung, aber eher als letzte Instanz. Den Verlauf nicht löschen bezüglich Beweissicherung, aber auch nicht mehr antworten. Mit meinem Handy kann ich unerwünschte Telefonnummern auf die"Schwarze Liste" setzen, da kommt dann nicht mal eine SMS durch.

Passat2011
Beitragsersteller

Ok danke

Drohe ihr damit, ihre SMS in der Firma rumzuzeigen wenn sie nicht aufhört, vermutlich wird sie das nicht wollen....

Blockiere sie dann komplett, antworte auf keinen Fall und beachte sie nicht mehr. Hebe alles auf, falls du doch noch zur Polizei oder zum Anwalt musst brauchst du Beweise.

Hunde die bellen, beißen üblicherweise nicht.

Die Frage ist doch, wieso kann sie dir überhaupt noch schreiben?

Wieso gibt es überhaupt noch irgendeinen Kanal der dafür offen ist, dass sie dich kontaktieren kann?

Oder anders herum gefragt, wieso bist du nicht endlich aktiv und blockierst sie auf allen möglichen Wegen?

yetanotherbla  05.01.2018, 08:51

je nachdem welches Telefon man hat, kann man auch SMS und Anrufe blocken. Oder du besorgst dir eine neue Rufnummer über deinen Anbieter, und teilt diese Rufnummer nur einem ausgewählten Personenkreis mit.

Passat2011
Beitragsersteller

Naja sms blocken ist schwer, Facebook und WhatsApp hab ich natürlich schon längst geblockt, aber ja das werde ich etz auch

Hallo,

das was Deine Ex da betreibt ist stalking!

Ich hoffe, Du hast den SMS Verlauf nicht gelöscht? Dann geh zur Polizei und zeig sie an, anders lernen es so Menschen nicht.

warum beleidigt sie mich ständig und versucht mich psychisch fertig zu machen?

Verletzter Stolz, sie kommt einfach nicht damit klar, das Du nichts mehr von ihr möchtest und ohne Probleme eine neue Beziehung hast. Das Mädel sollte sich ganz schnell Hilfe suchen!

Du darfst auf nichts mehr reagieren, keine Antwort geben, nichts. Denn selbst negative Reaktion ist immer noch ein Feed back für solche Menschen, so nach dem Motto; Er antwortet mir, also ist er immer noch interessiert.

Komplett links liegen lassen, besonders auf der Arbeit, einfach so tun, als existiere sie gar nicht und alles andere die Polizei regeln lassen.

LG

heidemarie510  05.01.2018, 09:38

Das blockieren hättest du längst tun sollen! Absolute Kontaktsperre ist da angesagt. Das dient selbst dem der verlassen wurde als Schutz! Aber ich wünsche dir alles gute! Der Tipp oben war gut!!!

Passat2011
Beitragsersteller

Ok so werde ich es tun, danke. Leider hab ich den Verlauf gelöscht mist... Aber ich werde sie nun zusätzlich über den Anbieter blocken damit sie mir auch keine SMS mehr schreiben kann

Geh zu einem Anwalt und lasse Dich beraten bzw. leite entsprechende Schritte ein.

Passat2011
Beitragsersteller

Ich werde sie überall blocken wo es nur geht