Excel Tabelle per PHP/HTML anzeigen lassen und Daten verändern?

3 Antworten

Am einfachsten geht das wenn du die Exceldatei als CSV-Datei abspeicherst und anschließend mit PHP auswertest.

Die Arbeit mit einer CSV-Datei funktioniert einfach und auch eine Speicherfunktion lässt sich recht schnell selbst erstellen.

Für die Verarbeitung der gewöhnlichen Excel-Datei (.xls) benötigst du aufwändige Frameworks, deren Anwendung fortgeschrittene Kenntnisse in PHP erfordern.

minimalistisch lässt sich deine frage so beantworten: speichere das excel-sheet als web-seite (speichern unter...).

reicht dir das?

sonst brauchen wir die kanonen von heilwigkenner.

wenn die tabelle über einen webspace angezeigt/geändert werden soll, fragt es sich natürlich, warum du nicht eine datenbanktabelle benutzt.
ist es eine multi-user-anwendung?

Du musst glaube ich, die Exceldatei mit "objekt" einbeziehen. Also in deine Programmierung, so geht es zumindest mit PDF.